Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Autokäuferin um Geld geprellt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Autokäuferin um Geld geprellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 18.01.2016
Eine Neuruppinerin wurde beim Gebrauchtwagenkauf betrogen. Quelle: picture alliance
Anzeige
Neuruppin

Eine 25-Jährige entdeckte auf einer Internet-Auto-Börse ein Angebot über einen Pkw Toyota Yaris (Baujahr 2002). Der Wagen sollte in Potsdam registriert sein und zirka 2500 Euro kosten. Da die nach eigenen Angaben 30-jährige Verkäuferin zur Zeit im Ausland weilt, einigte man sich dahingehend, dass die 25-Jährige eine Summe von 2000 Euro vorab an einen Bekannten der 30-Jährigen per „Western Union“ nach Neuruppin senden soll. Anschließend wollten sich die Parteien zum Verkaufsgespräch am 16. Januar gegen 10 Uhr in einem Hotel treffen. Die Verkäuferin erschien aber nicht. Das Geld wurde von irgendjemandem vorher abgeholt.

Von MAZonline

Ein 21-Jähriger rief am Sonnabend um 1.45 Uhr die Polizei, als zwei Männer bei ihm einbrechen wollten. Er versteckte sich in einem anderen Zimmer, bis die Beamten kamen. In Tatortnähe wurden zwei der Polizei bekannte 23-jährige Neuruppiner festgenommen. Sie sollen auch noch das Handy eines weiteren Neuruppiners geklaut haben. Einer sitzt in Haft.

18.01.2016

Der Dorfverein lädt zur Winterwanderung nach Eichenfelde. Wanderer und Nordic Walker sind für Sonntag, den 24. Januar, eingeladen. Leckeres vom Grill wird geboten.

18.01.2016

Über die Entwicklung Freyensteins wurde schon oft diskutiert. Demnächst soll eine Strategie vorgelegt werden, die Potenziale und Möglichkeiten aufzeigt, in welche Richtung das Städtchen gehen könnte.

21.01.2016
Anzeige