Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Autos an Kreuzung zusammengestoßen

Unfall bei bei Wittstock / Klein Haßlow Autos an Kreuzung zusammengestoßen

Nach einem Zusammenstoß zweier Autos musste die Kreisstraße zwischen Wittstock und Randow am Donnerstag an der Kreuzung nach Klein Haßlow fast eine Stunde gesperrt werden. Die Wittstocker Feuerwehr war im Einsatz.

Voriger Artikel
Die Flucht im Fokus
Nächster Artikel
Neuruppiner Schüler auf dem Jakobsweg

Verkehrsunfall an der Kreuzung der Kreisstraße zwischen Wittstock und Randow am Abzweig nach Klein Haßlow

Quelle: Gerd-Peter Diederich

Klein Haßlow. Knapp ein Stunde war die Kreisstraße zwischen Wittstock und Randow am Donnerstag nach einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung bei Klein Haßlow gesperrt.

Ein aus Richtung Rote Mühle in Wittstock auf die Kreisstraße abbiegender Pkw-Fahrer hatte die Vorfahrt eines aus Richtung Randow in Richtung Wittstock fahrenden Audis nicht beachtet. Die Autos krachten auf der Kreuzung frontal zusammen. Die Insassen hatten Glück im Unglück und bleiben unverletzt.

Mitglieder der Wittstocker Feuerwehr reinigten die Straße

Mitglieder der Wittstocker Feuerwehr reinigten die Straße.

Quelle: Gerd-Peter Diederich

14 Mitglieder der um 15.34 Uhr alarmierten Wittstocker Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle. Sie sperrten die Kreisstraße im Abschnitt zwischen Randow und Wittstock und fingen mit Bindemitteln auslaufende Öle und Kraftsstoffe von den beiden schwer beschädigten Pkws auf. Außerdem wurden die Batterien der Autos abgeklemmt und die Straße notdürftig von Wrackteilen geräumt.

Ein uneinsichtiger Pkw-Fahrer missachtete die ausgewiesene Vollsperrung und lavierte sein Auto durch die Unfallstelle. Um 16.25 Uhr waren die Räumarbeiten und der feuerwehreinsatz an der Unfallstelle beendet, dann wurde die Straße wieder frei gegeben. Durch die Kreisstraßenmeisterei müssen nachträglich Verkehrseinrichtungen erneuert werden, die von den Pkw bei diesem Unfall zerstört worden waren.

Von Gerd-Peter Diederich

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg