Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Babitz: Baum lag quer über der Straße

Feuerwehreinsatz Babitz: Baum lag quer über der Straße

Eine Birke an der Straße zwischen Babitz und Groß Haßlow wurde während des Gewitters am späten Montagnachmittag entwurzelt und lag quer über der Straße. Die Wittstocker Feuerwehr beseitigte das Problem.

Voriger Artikel
Positive Zwischenbilanz für Prignitzer Spätzug
Nächster Artikel
Vermisste 16-Jährige bekifft beim Freund

Diese Birke lag am späten Montagnachmittag zwischen Babitz und Groß Haßlow quer über der Straße. Die Feuerwehr zerlegte und beseitigte den Baum.

Quelle: Björn Wagener

Babitz. Eine Birke an der Straße von Babitz nach Groß Haßlow wurde am Montagnachmittag während des Gewitters entwurzelt, fiel um und lag quer über der Straße. Die Wittstocker Feuerwehr wurde alarmiert und rückte gegen 16.30 Uhr an. Mit einer Motorsäge war der Stamm rasch zerlegt. Andere Feuerwehrleute schafften das Geäst beiseite, sodass die Straße nach kurzer Zeit wieder passierbar war.

Ansonsten kam die Region um Wittstock offenbar glimpflich davon. Zwar zuckten immer wieder Blitze eindrucksvoll vom Himmel, und es regnete zeitweise stark, aber laut Feuerwehr habe es bis etwa 17 Uhr keine weiteren Einsätze gegeben. In der Gemeinde Heiligengrabe verzeichnete die Feuerwehr lediglich einen Fehlalarm einer Brandmeldeanlage bei Wernikow

Von Björn Wagener

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg