Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Berauscht über die Fahrradstraße davon

Neuruppin Berauscht über die Fahrradstraße davon

Weil er auf einer Single-Party in Neuruppin zu tief ins Glas geschaut hatte, wollte ein Mann in der Nacht zu Sonntag seinen Rausch im Auto ausschlafen. Doch er war wohl so betrunken, dass er bei laufendem Motor einschlief. Ein Nachbar klopfte an die Autoscheibe – doch statt den Motor auszumachen, brauste der Betrunkene mit 2,5 Promille davon.

Voriger Artikel
Salsa, Rum und gute Laune
Nächster Artikel
Pokale für das liebe Federvieh


Quelle: dpa

Neuruppin. Ein 45-jähriger wollte in der Nacht zu Sonntag nach einer Singleparty in Neuruppin seinen Rausch im Auto ausschlafen, das vor dem Partyort abgestellt war. Weil er dabei aber den Motor laufen ließ, fühlte sich ein Anwohner gestört. Er klopfte an die Autoscheibe und sagte dem 45-Jährigen, nachdem dieser wach geworden war, er möge den Motor abstellen. Der aber entschied, stattdessen in seinem Ford loszufahren. Der Anwohner verständigte daraufhin die Polizei, weil der Fordfahrer auf ihn recht betrunken gewirkt hatte.

Die Polizei spürte den ehemaligen Partygast zwischen Treskow und Wustrau auf, wo er auch noch verbotenerweise auf der Fahrradstraße unterwegs war. Er zeigte erhebliche Ausfallerscheinungen. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,53 Promille. Der Mann musste mit auf die Polizeiwache und seinen Führerschein abgeben.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
123c76c4-dff8-11e7-a15f-f363db308704
Fontanestadt Neuruppin „damals und heute“

Neuruppin ist die Kreisstadt des Landkreises Ostprignitz-Ruppn. Der Ort erhielt 1256 das Stadtrecht und ist bekannt als Geburtsstadt von Schriftsteller Theodor Fontane und Baumeister Karl Friedrich Schinkel.

c001ffb8-fc5e-11e7-90a2-a388f9eff187
Kyritz damals und heute

Über ihre mittelalterlichen Grenzen wuchs die Knatterstadt erst im 19. Jahrhundert hinaus. Aber dann richtig: Die Stadt ist im steten Wandel begriffen. Viele alte Bauten mussten bis in die jüngste Zeit hinein neuen Ideen und Bedürfnissen weichen.

7d84d8be-fb68-11e7-b11f-9a7b802e86ee
Lindow damals und heute

Die MAZ lädt ein zu einer Zeitreise. Wir haben historische Ansichten von Lindow zusammengestellt und vom gleichen Ort aus wie damals heute noch einmal eine Aufnahme gemacht. Die Ergebnisse zeigt diese Bildergalerie. Die historischen Karten stammen aus dem Privatarchiv des Lindowers Udo Rönnefahrt.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg