Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Betrunkener Vater flüchtet mit Tochter im Auto

Beziehungsstreit in Freyenstein endet mit Unfall Betrunkener Vater flüchtet mit Tochter im Auto

In Freyenstein (Prignitz) ist es am Samstagmittag zu einem Beziehungsstreit mit anschließender Alkoholfahrt und zwei Unfällen gekommen. Ein 40-jähriger Vater hatte sich im betrunkenen Zustand mit seiner Tochter (1) im Auto auf und davon gemacht. Eine Zeugin verfolgte die beiden. Wenig später kam es zu den Unfällen.

Voriger Artikel
Auftakt für Sommerkonzerte
Nächster Artikel
Motorradfahrer schwer verletzt


Quelle: dpa

Freyenstein. Aufgrund eines Streits um eine Trennung ist es am Sonnabend in Freyenstein zu zwei Unfällen gekommen. Ein 40-jähriger betrunkener Mann hatte sich am frühen Nachmittag seine anderthalbjährige Tochter geschnappt und war gegen den Willen der Mutter mit dem Kind davongefahren. Seiner Exfreundin hatte er den Autoschlüssel weggenommen, sodass sie ihn nicht verfolgen konnte.

In der Wohnung wartete bereits die Polizei auf den Mann

Eine 52-jährige Zeugin wollte verhindern, dass der Mann davonfährt, und rammte dabei sein Auto. Der 40-Jährige donnerte mit seinen Audi über einen Plattenweg und beschädigte den Wagen dabei so stark, dass er nicht mehr fahrbereit war. Schließlich kehrte er mit seiner Tochter zu Fuß zurück. In der Wohnung wartete bereits die Polizei auf ihn. Der Mann bestritt, mit dem Auto unterwegs gewesen zu sein und lehnte einen Alkoholtest ab. Ein Richter ordnete eine Blutentnahme an. Der Führerschein des Mannes wurde konfisziert; der Audi ebenfalls beschlagnahmt. Verletzt wurde offenbar niemand.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg