Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Bibliothek lockt mit Ferienprogramm

Wittstock Bibliothek lockt mit Ferienprogramm

Geschenkkarten basteln, sein Wissen beim recherchieren erweitern oder im Quiz unter Beweis stellen, all das können Kinder und Jugendliche während der Osterferien in der Wittstocker Stadtbibliothek tun. In den zwei Wochen ist für sie ein buntes Programm aufgestellt worden. Und auch der Jugendclub C60 plant eine Aktion, bei dem die Ferienkinder viel Spaß haben dürften.

Wittstock 53.2045159 12.5538862
Google Map of 53.2045159,12.5538862
Wittstock Mehr Infos
Nächster Artikel
Die Rettung der Rosen

Vivien Stahr hat ein buntes Ferienprogramm vorbereitet.

Quelle: Christian Bark

Wittstock. Wer in den Osterferien zuhause bleibt, hat auch in Wittstock wieder zahlreiche Möglichkeiten, die zwei Wochen kreativ zu verbringen. So bietet die Stadtbibliothek ein buntes Ferienprogramm. „Los geht’s schon am heutigen Dienstag“, informiert Vivien Stahr. Sie absolviert in der Bibliothek ihr freiwilliges soziales Jahr, hat das Programm mit gestaltet und wird es betreuen. Ab 10 Uhr werde rund um das Osterfest gerätselt und ab 14.30 Uhr könnten die Teilnehmer dann ihre Lieblingsspiele spielen.

Am Mittwoch wird ab 10 Uhr Pantomime gespielt und beim PC-Club Login werden die passenden Geschenke fürs Nest gebastelt: Osterkarten. Kreativ geht es am Donnerstag weiter, ab 10 Uhr mit dem Legespiel Tangram und ab 14.30 Uhr beim Ostermalen. Nach dem Fest wird am kommenden Dienstag Frühlingshaftes gebastelt, um 14.30 Uhr gibt es ein Lexikon-Quiz. Am Mittwoch wird es ab 10 Uhr sportlich, beim Twister-Spielen und um 15 Uhr steht im PC-Club Leporello-Basteln auf dem Plan. „Am Donnerstag können die Kinder zu ihrem Lieblingstier recherchieren“, sagt Vivien. Am Nachmittag steige ein „Stadt-Land-Fluss-Turnier“. Für den Freitag hat sie eine Aktion zum „Welttag des Buches“ vorbereitet. Dann gibt es zwischen 9 und 16 Uhr stündlich Aktionen zum Thema Lesen, Buchstaben, Sprache und Bibliothek. Die Teilnahme ist immer kostenlos.

Ebenso beim Bowlingnachmittag des Jugendclubs C60 am morgigen Mittwoch. Zwischen 16 und 18 Uhr habe der Club Bowlingbahnen im B3-Center gemietet, informiert Jugendsozialarbeiterin Uta Lauterbach. Bereits am Montag habe sie mit Jugendlichen in Zempow Österliches am Dorfbackofen gebacken.

Von Christian Bark

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg