Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Bissiger Hund, bissiges Frauchen

Rheinsberg Bissiger Hund, bissiges Frauchen

In Rheinsberg (Ostprignitz-Ruppin) beißt ein Hund offenbar regelmäßig Passanten. Die 20 Jahre alte Hundehalterin steht auf dem Standpunkt: Wer an ihrem Hund vorbeigeht, ist selbst schuld. Die Polizei sieht das anders.

Voriger Artikel
Fairplay war die oberste Spielregel
Nächster Artikel
Stadtwerke kaufen Seegrundstück

So einen Beißschutz hatte der Dackel-Zwergschnauzer in Rheinsberg leider nicht.

Quelle: dpa

Rheinsberg. Zugebissen hat ein Dackel-Zwergschnauzer-Mischling am Donnerstagabend vor einem Einkaufsmarkt in Rheinsberg, Berliner Straße. Ein 54 Jahre alter Mann hatte dort eingekauft und wollte gegen 18.20 Uhr seinen Einkaufswagen wieder in den Unterstand schieben. Eine 20 Jahre alte Frau hatte dort ihre beiden Hunde an kurzen Leinen an den Unterstand gebunden. Plötzlich biss einer der Hunde den Mann ins linke Bein, verletzte ihn leicht und beschädigte seine Hose. Die Hundehalterin zeigte keinerlei Unrechtsbewusstsein und vertrat die Ansicht, der Mann hätte sich den Hunden ja nicht nähern müssen. Ihr Hund hatte bereits vor 14 Tagen zweimal Fußgänger gebissen, die an dem Tier vorbeilaufen wollten. Auch in diesen Fällen war der Hund vor einem Geschäft angebunden. Der 54 Jahre alte Mann musste einen Arzt aufsuchen. Die Polizei informiert das zuständige Ordnungsamt über den bissigen Hund.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
123c76c4-dff8-11e7-a15f-f363db308704
Fontanestadt Neuruppin „damals und heute“

Neuruppin ist die Kreisstadt des Landkreises Ostprignitz-Ruppn. Der Ort erhielt 1256 das Stadtrecht und ist bekannt als Geburtsstadt von Schriftsteller Theodor Fontane und Baumeister Karl Friedrich Schinkel.

c001ffb8-fc5e-11e7-90a2-a388f9eff187
Kyritz damals und heute

Über ihre mittelalterlichen Grenzen wuchs die Knatterstadt erst im 19. Jahrhundert hinaus. Aber dann richtig: Die Stadt ist im steten Wandel begriffen. Viele alte Bauten mussten bis in die jüngste Zeit hinein neuen Ideen und Bedürfnissen weichen.

7d84d8be-fb68-11e7-b11f-9a7b802e86ee
Lindow damals und heute

Die MAZ lädt ein zu einer Zeitreise. Wir haben historische Ansichten von Lindow zusammengestellt und vom gleichen Ort aus wie damals heute noch einmal eine Aufnahme gemacht. Die Ergebnisse zeigt diese Bildergalerie. Die historischen Karten stammen aus dem Privatarchiv des Lindowers Udo Rönnefahrt.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg