Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Blumendiebe plündern Pflanzkübel

Wittstock Blumendiebe plündern Pflanzkübel

Das gerade erst gepflanzte Frühlingsgrün in Wittstocks Pflanzkübeln ist über Nacht verschwunden. Die Stadt erstattete Anzeige gegen Unbekannt und hofft auf Hinweise zu dem dreisten Pflanzendieb.

Wittstock 53.2045159 12.5538862
Google Map of 53.2045159,12.5538862
Wittstock Mehr Infos
Nächster Artikel
Bewährungsstrafe für bekennenden Kiffer

Kahlschlag: Ninett Lapawczyk ärgert sich über den geplünderten Pflanzenkübel vor der Tourist-Info.

Quelle: Foto: Christian Bark

Wittstock. Als Ninett Lapawczyk am Dienstagmorgen zur Arbeit in die Wittstocker Tourist-Information kam, war ihr schon aufgefallen, dass einige der am Montag frisch gepflanzten Stiefmütterchen im Betonkübel vor der Information fehlten. „Ich dachte, vielleicht wurden sie noch mal umgepflanzt“, sagt sie. Am nächsten Morgen fehlten jedoch alle zwölf Blumen aus dem Kübel. „Im danebenstehenden Kübel wurde hingegen keine einzige Pflanze ausgebuddelt“, erklärt die Mitarbeiterin.

Stadtsprecher Jean Dibbert: „Wir haben das angezeigt“

Die oder der Täter haben nicht nur vor der Tourist-Information zugeschlagen. Wie Wittstocks Stadtsprecher Jean Dibbert berichtet, wurden auch Blumen aus einem Kübel vor der Stadtverwaltung in der Heiligegeiststraße entwendet. „Wir haben das angezeigt“, betont der Sprecher.


Von Christian Bark

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
123c76c4-dff8-11e7-a15f-f363db308704
Fontanestadt Neuruppin „damals und heute“

Neuruppin ist die Kreisstadt des Landkreises Ostprignitz-Ruppn. Der Ort erhielt 1256 das Stadtrecht und ist bekannt als Geburtsstadt von Schriftsteller Theodor Fontane und Baumeister Karl Friedrich Schinkel.

c001ffb8-fc5e-11e7-90a2-a388f9eff187
Kyritz damals und heute

Über ihre mittelalterlichen Grenzen wuchs die Knatterstadt erst im 19. Jahrhundert hinaus. Aber dann richtig: Die Stadt ist im steten Wandel begriffen. Viele alte Bauten mussten bis in die jüngste Zeit hinein neuen Ideen und Bedürfnissen weichen.

7d84d8be-fb68-11e7-b11f-9a7b802e86ee
Lindow damals und heute

Die MAZ lädt ein zu einer Zeitreise. Wir haben historische Ansichten von Lindow zusammengestellt und vom gleichen Ort aus wie damals heute noch einmal eine Aufnahme gemacht. Die Ergebnisse zeigt diese Bildergalerie. Die historischen Karten stammen aus dem Privatarchiv des Lindowers Udo Rönnefahrt.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg