Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Brandstiftung an zwei Booten wahrscheinlich
Lokales Ostprignitz-Ruppin Brandstiftung an zwei Booten wahrscheinlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 03.10.2017
Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Lindow

Eine Frau meldete am Dienstag um 1.15 Uhr ein Feuer in einem kleinen Bootshafen einer Marina direkt am Vielitzer Kanal bei Lindow. Als Feuerwehr und der Polizei eintrafen, brannten zwei sieben und acht Meter lange Kajütboote am dortigen Bootsanleger lichterloh. Trotz schneller Brandbekämpfung wurden die Aufbauten der Boote derart in Mitleidenschaft gezogen, dass von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen werden muss. Im Ergebnis der kriminaltechnischen Tatortuntersuchung ist eine Brandstiftung anzunehmen.

Von MAZonline

Mehr als 120 Gegendemonstranten umrundeten Dienstagmittag unter dem Motto „Schöner tanzen ohne Nazis“ den Rheinsberger Triangelplatz. Hier hatte die NPD am Tag der deutschen Einheit eine Kundgebung angemeldet.

06.10.2017

Fackelumzug und anschließend bei Lagerfeuerstimmung am Schlossplatz feiern – das „Oktoberfeuer“ hat in Zaatzke schon Tradition. Gefeiert wird in dem Zusammenhang der Herbstbeginn und der „Tag der Deutschen Einheit“. Am Montagabend war es wieder soweit, gut 120 Besucher kamen zum Schlossplatz.

06.10.2017

Mehr als 50 Frauen und Männer, die zur Wendezeit der Jungen Gemeinde Neuruppin angehörten, haben sich am Sonnabend in der Fontanestadt getroffen. Für viele war es das erste Wiedersehen nach 27 Jahren. Entsprechend groß war die Wiedersehensfreude. Das es überhaupt zu dem Treffen kam, liegt an zwei neugierigen Schülerinnen der Evangelischen Schule.

05.10.2017
Anzeige