Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Busfahrer befreit schwer verletzte Autofahrerin

Unfall in Wulfersdorf Busfahrer befreit schwer verletzte Autofahrerin

Am Baum landete eine Autofahrerin am Montag in Wulfersdorf (Ostprignitz-Ruppin). Rettungskräfte, Polizei und Feuerwehr wurden durch die Leitstelle alarmiert. Allerdings bekamen die Feuerwehreinheiten in Wittstock und Freyenstein zunächst eine falsche Ortsangabe.

Wulfersdorf 53.2455747 12.4249122
Google Map of 53.2455747,12.4249122
Wulfersdorf Mehr Infos
Nächster Artikel
Fehrbellin: Feuerwehr steht vor Fusionen

Ein Busfahrer hatte die Frau befreit, bevor die Retter kamen.

Quelle: Privat

Wulfersdorf. Montag um 13.37 Uhr wurden Rettungskräfte, Polizei und Feuerwehr durch die Leitstelle alarmiert. Auf dem Dudel in Wulfersdorf kam eine Frau mit dem Pkw von der Straße ab und landete frontal am Baum. Dabei wurde die Fahrerin schwer verletzt. Nach Polizeierkenntnissen gab es keine weiteren Unfallbeteiligten.

Problematisch war die Alarmierungssituation. Die Feuerwehreinheiten in Wittstock und Freyenstein bekamen in der Alarmierung die Ortsangabe, dass sich dieser Unfall auf der Landesstraße 14 Wulfersdorf-Biesen ereignet haben soll. Erst bei ihrer Anfahrt gab es die konkrete Angabe, dass es sich allein um den Wittstocker Ortsteil Wulfersdorf, um die Landstraße in dem Ortsteil, handelt.

Das Auto landete am Baum in Wulfersdorf

Das Auto landete am Baum in Wulfersdorf.

Quelle: Privat

Ein Busfahrer vom Schülerbusverkehr hatte als Ersthelfer die verunglückte Frau aus dem Auto befreit, während für die Rettungskräfte immer noch die Einsatzmeldung von einer „eingeklemmten Person in dem Pkw“ galt.

Freyensteiner und Wittstocker Feuerwehrleute sicherten nach Eintreffen am Unfallort die Einsatzstelle und klemmten die Pkw-Batterie ab. Ihr Einsatz endete um 15.10 Uhr. Die schwer verletzte Autofahrerin kam im Rettungswagen ins Krankenhaus.

Von Gerd-Peter Diederich

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg