Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Der Auszug der Herren

Wittstock Der Auszug der Herren

Herrentag in Wittstock: Viele bunte Radler-Grüppchen waren am Donnerstag unterwegs, um mal ordentlich auf die Pauke zu hauen.

Voriger Artikel
Fachkräftemangel und Wolfsattacken
Nächster Artikel
Telekom baut Glasfasernetz aus

Diese Clique von Wittstockern ließ es sich zum Herrentag gutgehen.

Quelle: Björn Wagener

Wittstock. So sieht es aus, wenn die Herren auf die Pauke hauen: bunte Brillen, Hemden, Hüte, lockere Sprüche und immer ein hopfenhaltiges Getränk in Reichweite. An diese Grundregeln zum Herrentag hielt sich auch eine Clique junger Wittstocker, die auf dem Marktplatz in den feuchtfröhlichen Tag startete. „Wenn wir uns auch sonst nicht oft sehen – zum Herrentag kommen wir alle zusammen“, sagte einer aus der Gruppe.

Handballer auf großer Tour

Ein beeindruckendes Fahrerfeld boten die Handballer von Hansa Wittstock, die fast ein wenig an die Tour de Prignitz erinnerten. Ziele für gut gelaunte Herren gab es genug – neben der Fete auf der Festwiese in Biesen zum Beispiel auch auf dem Donnerberg in Sewekow, auf dem Campingplatz am Königsberger See oder auf dem Hirschhof in Freyenstein. An den Straßen waren immer wieder fröhlich winkende Grüppchen mit geschmückten Fahrrädern zu sehen.

Von Björn Wagener

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg