Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Diebe stehlen zwei Wohnwagen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Diebe stehlen zwei Wohnwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 22.02.2018
Die Polizei nahm Anzeigen auf. Quelle: dpa
Anzeige
Wusterhausen

Vom Gelände eines Caravan-Händlers in Wusterhausen haben Unbekannte zwei Wohnanhänger und mehrere Kennzeichentafeln gestohlen. Außerdem brachen die Diebe einen weiteren Wohnwagen auf, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ob aus diesem etwas entwendet wurde, sei noch unklar.

Der Diebstahl ereignete sich bereits am Wochenende. Der Schaden wird mit insgesamt rund 46 000 Euro angegeben. Die Diebe hatten sich gewaltsam Zutritt zu dem Firmengelände verschafft.

Von MAZonline

Ein 39-jähriger Autofahrer hat in der Nacht zum Dienstag in Neuruppin einiges versucht, um der Polizei zu entkommen. Grund: Er stand unter Drogen und hat keinen Führerschein. Doch schließlich klickten die Handschellen. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts des Drogenhandels ermittelt.

22.02.2018

Auf der Suche nach dem richtigen Beruf? Unschlüssig, welche Ausbildung zu mir passt? Auf der Bildungsmesse am Sonnabend im Oberstufenzentrum in Neuruppin können sich Schulabgänger vor Ort über die Möglichkeiten informieren, in der Region zu lernen. Die Messe bietet den Unternehmen eine Plattform, sich zu präsentieren.

26.02.2018

Platt wird nun auch per Vertrag gefördert: Eine Vereinbarung zwischen dem Land Brandenburg und der niederdeutschen Sprachgruppe stellt nun die Weichen für die zukünftige Zusammenarbeit. Für Heidi Schäfer aus Sewekow ist das ein Meilenstein.

26.02.2018
Anzeige