Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin „Dinner for one“ in Bluhms Hotel
Lokales Ostprignitz-Ruppin „Dinner for one“ in Bluhms Hotel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 01.01.2018
Daniela Dörfel feiert als „Christel“ ihren 90. Geburtstag. Hausdiener Horst wird von Chady Seubert verkörpert. Quelle: André Reichel
Kyritz

Zu Silvester zieht seit Jahrzehnten das „Dinner for one“ das deutsche Fernsehpublikum in seinen Bann. Eine ganz eigene Version davon bringen Chady Seubert und Daniela Dörfel vom Vogelfrei-Theater auf die Bühne und bleiben dabei doch ganz nah am Original.

Schon zur Tradition geworden ist ihr urkomischer Auftritt zum Jahresende in der Knatterstadt Kyritz. Diesmal begeisterten Daniela Dörfel alias Christel und Chady Seubert als Hausdiener Horst ihre nicht gerade kleine Fangemeinde im Saal von Bluhms Hotel. Alles sollte wieder sein, wie jedes Jahr, so verlangte es Christel, die ihren 90. Geburtstag feierte – mit Freunden, die längst verstorben sind. Das amüsierte Publikum war begeistert.

Von André Reichel

Im Verein „Flämmchen“ pflegen vorrangig Spätaussiedler seit mehr als einem Jahrzehnt ihr kulturelles Erbe: Am Freitag feierten sie mit mehr als 80 Gästen aus Neuruppin und Wittstock das traditionelle Jolka-Fest. Über Väterchen Frost und Snegurotschka freuten sich die Kinder sehr, denn sie hatten viele Geschenke mitgebracht.

29.12.2017

Seit 20 Jahren leitet Simone Deter den Stadtbauhof Neuruppin. Die 25 Mitarbeiter sind unter anderem für über 400 Kilometer Straße zuständig, 125 Kilometer Gehwege, Brücken, Bahnübergänge, Spielplätze und tausende Bäume. Jetzt werden sie Teil der Stadtwerke. Das hat viele Vorteile.

29.12.2017

Vom Hotel bis zur Cocktailbar – viele Gastronomen in Wittstock bieten an Silvester ihren Gästen eine Party oder zumindest einen Abendbrottisch. Die Silvesternacht markiert für die Branche das Ende eines relativ erfolgreichen Jahres 2017, in dem die Gastronomen auch wieder von attraktiven Angeboten der Stadt Wittstock profitieren konnten.

29.12.2017