Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Dorffest auf dem Sportplatz

Holzhausen Dorffest auf dem Sportplatz

Mit Musik, Tanz und Wettbewerben haben die Holzhausener am Wochenende ihr diesjähriges Dorffest gefeiert. Mit dabei waren auch die Esel aus Schönermark und das Duo „Stelldichein“, das für Gute-Laune-Musik sorgte.

Voriger Artikel
„Two in One“ begeisterten mit feinstem Jazz
Nächster Artikel
Ess-Erlebnis im Klostergarten

Die Mädchen vom Jugendclub Holzhausen tanzten im Festzelt und bekamen dafür viel Beifall.

Quelle: Sandra Bels

Holzhausen. Ein buntes Programm bot am Sonnabend das Dorffest in Holzhausen. Der Sportplatz war am Nachmittag gut besucht. Dort spielte unter anderem das Duo „Stelldichein“ aus Plau am See im Festzelt. Die Mädchen vom Jugendclub tanzten und Esel waren unterwegs. Wettbewerbe im Kegeln und Wettnageln wurden ausgetragen. Auch der Spielplatz erfreute sich großer Beliebtheit. Die Holzhausener Frauen hatten Kuchen gebacken und es gab Deftiges.

Grund zum Feiern hatten die Holzhausener allemal. Schließlich ist doch gerade erst die Ortsdurchfahrt fertiggestellt worden. 20 Jahre hatten sie darum gekämpft, dass die Straße saniert wird.

Von Sandra Bels

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg