Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Drei Autofahrer unter Drogen erwischt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Drei Autofahrer unter Drogen erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 18.04.2016
Drei Autofahrer wurden Freitag und Sonnabend wegen Drogenkonsums aus dem Verkehr gezogen. Quelle: Zollfahndungsamt
Anzeige
Neuruppin

Ein unter Drogen stehender 36-jähriger VW-Fahrer wurde am Sonnabend um 3 Uhr während der Kontrolle in Darritz bei Walsleben aus dem Verkehr gezogen. Polizisten führten einen Vortest durch, welcher positiv auf Kokain anschlug. Der 36-Jährige wurde zur Blutprobe zur Inspektion gebracht. Fahren durfte er nicht mehr.

18-Jähriger mit Alkohol und Amphetaminen

Kurz nach 23 Uhr stoppten am Sonnabend Beamte den 18-Jährigen mit einem Pkw Hyundai auf der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Fehrbellin. Der Drogentest schlug positiv auf Cannabis und Amphetamine an. Zusätzlich wurde beim Fahranfänger 0,15 Promille Alkohol festgestellt. Zur Blutprobenentnahme kam er ins Klinikum Neuruppin. Der 27-jährige Beifahrer hatte zudem ein zirka Zwei-Euro-Stück großes Silberfoliepäckchen mit einer cannabisähnlichen Substanz dabei. Das ließ er bei der Kontrolle in den Fußraum des Pkw fallen. Die Polizei stellte es sicher. Eine Bußgeldanzeige wegen des Führens eines Fahrzeuges unter Einfluss von Betäubungsmitteln und zwei Strafanzeigen wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln wurden gefertigt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Gezittert und tiefe Augenringe

Bereits am Freitag um 12 Uhr mittags erwischte die Polizei einen 29-jährigen Toyotafahrer in der Junckerstraße in Neuruppin. Wegen starken Zitterns und tiefer Augenringe wurde der Drogenschnelltest durchgeführt, welcher positiv auf den Konsum von Kokain reagierte. Folge: Blutprobenentnahme und Verbot der Weiterfahrt.

Von MAZ-online

Polizei Schläge und Polizeieinsatz bei Kreisklasse-Spiel - Torwart flippt nach Gegentor aus – Anzeige

Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin ist am Sonntag ein Fußballspiel in der Kreisklasse ausgeartet. Für einen Spieler endete das Spiel nicht nur mit einer Niederlage sondern mit einer Anzeige. Auslöser war ein Gegentor, mit dem der Torwart so gar nicht einverstanden war.

19.04.2016

Das ist jeweils kein Witz und keine Panikmache: Wer genauer hinsieht, entdeckt in den Bildern mit Motiven rund um Wusterhausen Fotomontagen. Es sind kleine Kunstwerke von Helmut Klohs aus Wulkow. Er hat sie in seiner Freizeit geschaffen und stellt sie demnächst aus. Termin und Ort stehen fest.

21.04.2016
Ostprignitz-Ruppin Grillsaisonstart in Prignitz und Ruppin - Experimentierfreude am Grillrost wächst

Die Gaumen der Grillfreunde in der Prignitz und im Ruppiner Land werden immer anspruchsvoller. Die Fleischer der Region passen sich den Kundenwünschen an und stecken mehr Kreativität in ihr Grillfleischsortiment. Dazu setzen sie immer häufiger auf Gemüseanteile, denn die Kunden werden am Grillrost immer experimentierfreudiger.

21.04.2016
Anzeige