Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Ehepaar stirbt bei Unfall mit Lkw-Beteiligung

B 189 bei Heiligengrabe Ehepaar stirbt bei Unfall mit Lkw-Beteiligung

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall am Freitag auf der B 189 bei Heiligengrabe (Ostprignitz-Ruppin) muss sich einer der beteiligten Lkw-Fahrer wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Zwei Autoinsassen verloren ihr Leben, einer starb noch am Unfallort.

Voriger Artikel
Schnellere Hilfe für Scheidungskinder
Nächster Artikel
Landwirtschaftsverkehr als Riesenproblem


Quelle: dpa (Genrefoto)

Waren, Heiligengrabe. Bei einem Unfall im Norden Brandenburgs sind ein 74-jähriger Autofahrer und seine 61 Jahre alte Frau aus dem Kreis Mecklenburgische Seenplatte ums Leben gekommen. Wie ein Polizeisprecher am Samstag in Neuruppin mitteilte, handelt es sich um ein Ehepaar aus Waren an der Müritz.

Von hinten vom Lkw erfasst

Nach Ermittlungen der Polizei hatte am Freitag ein Lkw das Auto des Paares beim Abbiegen auf der Bundesstraße 189 bei Heiligengrabe (Ostprignitz-Ruppin) von hinten erfasst. Der Lastwagen schob das Auto an der Kreuzung gegen einen anderen Lkw im Gegenverkehr.

Die Frau starb noch am Unfallort, der Mann sei am Samstag in einer Klinik seinen schweren Verletzungen erlegen.

Verdacht der fahrlässigen Tötung

Gegen den 45 Jahre alten Lkw-Fahrer, der von hinten kam, werde wegen Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt. Der Mann habe zu den Vorwürfen bisher geschwiegen.

Die Strecke gilt für Mecklenburger als Abkürzung zwischen den Autobahnen A 19 nach Berlin und der A 24 nach Hamburg.

Lesen Sie auch:


Experte: Mehr Lkw-Unfälle durch Baustellen

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg