Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Ein Toter nach schwerem Unfall

B 167 in Neuruppin gesperrt Ein Toter nach schwerem Unfall

Bei einem schweren Unfall mit zwei Pkw auf der B 167 in Neuruppin wurde am Mittwochnachmittag ein 77 Jahre alter Mann getötet. Zwei Frauen und ein Kind wurde verletzt, die Fahrerin des Unfallwagens schwer. Offenbar wollte sie ein parkendes Auto überholen, obwohl sie Gegenverkehr hatte.

Neuruppinm, Bechliner Chaussee 213 52.9141206 12.7765083
Google Map of 52.9141206,12.7765083
Neuruppinm, Bechliner Chaussee 213 Mehr Infos
Nächster Artikel
Förderverein Klosterviertel fordert Aktivität

Dieser Pkw ist offenbar auf die Gegenfahrbahn geraten und hat dort einen Baum gerammt. Die Insassen des Wagens mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Quelle: Peter Geisler

Neuruppin. Ein 77 Jahre alter Mann kam am Mittwoch durch einen schweren Unfall auf der Bechliner Chaussee in Neuruppin ums Leben. Er saß als Beifahrer in einem Seat, der frontal einen Straßenbaum rammte. Dabei wurde der Rentner so schwer verletzt, dass Notärzte ihn nicht mehr retten konnten.

Trotz Gegenverkehrs überholt

Laut Polizei waren die 54 Jahre alte Fahrerin des Unfallwagens und ihr Beifahrer gegen 13.35 Uhr auf der B 167 in Richtung Innenstadt unterwegs. Die Frau wollte wohl einem Auto ausweichen, das am Straßenrand parkte und hat dabei einen VW übersehen, der ihr entgegenkam. Sie versuchte, nach links auszuweichen, streifte das entgegenkommende Auto und fuhr dann frontal gegen den Straßenbaum. Ihr Pkw wurde auf die Seite geschleudert, die beiden schwer verletzten Insassen mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Kind unter Schock

Die Fahrerin des anderen Autos wurde leicht verletzt; ein Kind, das mit in ihrem Wagen saß, erlitt einen Schock. Feuerwehr, vier Rettungswagen und ein Hubschrauber waren im Einsatz, die B 167 war gut eine Stunde lang gesperrt.

Von Reyk Grunow

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg