Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Einbrecher erbeuten Schmuck
Lokales Ostprignitz-Ruppin Einbrecher erbeuten Schmuck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 12.11.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Ostprignitz-Ruppin

Rüdow: Wagen kollidiert mit einem Reh

Mit einem Reh ist am Mittwochabend ein Auto auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Rüdow und Gantikow zusammengestoßen. Am VW des 44-jährigen Fahrers entstand ein Schaden von rund 1500  Euro. Das Tier verendete vor Ort. Das Auto blieb fahrbereit.

Neuruppin: Brieftasche gestohlen

Einer 49 Jahre alten Frau ist offenbar am Mittwoch in einem Geldinstitut an der Neuruppiner Junckerstraße ihre Brieftasche gestohlen worden. Diese hatte die Frau dort vergessen, nachdem sie sich Kontoauszüge aus einem Drucker geholt hatte, teilte die Polizei mit. Als sie kurz darauf zurückkehrte, lag die Brieftasche nicht mehr da. In dieser befanden sich unter anderem ihr Personalausweis, eine Krankenversichertenkarte und Geld.

Wittstock: Anzeige wegen Betrugsverdacht nach Autoverkauf

Ein 29-jähriger Mann hat bei der Polizei in Wittstock am Mittwoch den Geschäftsführer eines Autohauses wegen des Verdachts des Betruges angezeigt. Der Geschäftsführer war mit dem Verkauf eines Autos beauftragt worden, um die Restschuld des Mannes bei einer Bank zu begleichen. Doch nach dem Verkauf erfolgte nicht die angestrebte Tilgung des Darlehens, informierte die Polizei. Vom Konto des 29-Jährigen sind im September und Oktober immer noch Kreditraten für das Auto abgebucht worden, das er gar nicht mehr hat. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

Von MAZonline

Ein Drama wird sich bald in den Ruppiner Kliniken abspielen. Denn Ende November dreht ein Team dort einen 30 Minuten langen Film, in dem es um den Einbruch der Vergangenheit in die Gegenwart geht, der alles verändert. Wer bei dem Streifen eine Rolle spielen will, kann das tun: Die Filmemacher suchen noch Komparsen und technische Helfer.

15.11.2015
Ostprignitz-Ruppin Budget soll 2016 gestrichen werden - Neuruppins Dörfer verlangen ihr Geld

Mühsam hatten sich die Neuruppiner Ortsteile 2010 ein festes Budget von 150 000 Euro im Jahr für Investitionen in den Dörfern erkämpft. Jedes Jahr versuchte die Stadtverwaltung aufs Neue, das Geld zu kürzen oder zu streichen. Im Entwurf des Stadthaushalts für 2016 ist es überhaupt nicht mehr enthalten. Das wollen die Ortsvorsteher auf keinen Fall hinnehmen.

15.11.2015
Ostprignitz-Ruppin Lebensmittel übers Internet - Fleisch und Gemüse per Mausklick

Immer mehr Lebensmittelproduzenten aus dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin bieten ihre Waren auch über das Internet an – mit Versand. Die Rohrlacker Landkorb-Initiative etwa packt Obst-und-Gemüse-Kisten, die bis zu 300 Kilometer weit bis an die Haustür geliefert werden. Aus Hakenberg wird sogar Fleisch per Mausklick verschickt.

15.11.2015
Anzeige