Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Einsatz am Herd
Lokales Ostprignitz-Ruppin Einsatz am Herd
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 25.10.2016
Mit zwei Fahrzeugen rückte die Feuerwehr aus. Quelle: Reyk Grunow
Anzeige
Neuruppin

Angebranntes Mittagessen sorgte am Dienstag für einen Feuerwehreinsatz in der Neuruppiner Erich-Schulz-Straße. Eine Mieterin war aus dem Haus gegangen und hatte offenbar vergessen, dass ihr Essen auf dem Herd stand. Brandmelder lösten Alarm aus, als Rauch durch die Wohnung zog. Verletzt wurde niemand, der Schaden hält sich auch in Grenzen: Nur der Topf ist angekohlt.

Von Reyk Grunow

Stadtansicht, Naturmotiv oder einfach nur grüne Farbe – bei der Gestaltung der Trafostationen in der Region gibt es viele Möglichkeiten. Sechs solcher Stationen sollen nach Information des Energieversorgers Edis in der Region noch bis Jahresende verziert werden. Auch in Papenbruch besteht der Wunsch, zwei neu entstehende Stationen zu gestalten.

28.10.2016

Das Duo „Die zwei von nebenan“ aus Blandikow steht in den Startlöchern. Zum vierten Mal bereiten die Sängerinnen Ina Schwarz und Monika Pehlgrim mit ihren Gesangs- und Instrumentalgästen ein Konzert am ersten Advent in der Dorfkirche vor. Alle Einnahmen fließen in die geplante Turmsanierung des Gotteshauses. Diese ist für 2020 geplant.

28.10.2016

Die Buchtauschbörse der Kyritzer Bibliothek war am Dienstag gut besucht. Aus Anlass des Welttages des Buches wurde dazu eingeladen. Rund 300 Bände aus eigenen Beständen hatte die Bibliothek zur Auswahl bereitgestellt. Jeder konnte eigene Bücher mitbringen und durch andere ersetzen.

25.10.2016
Anzeige