Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Energieberaterin stellte sich vor

Kyritz Energieberaterin stellte sich vor

Die Verbraucher­zentrale Brandenburg hat in Kyritz ein neues Gesicht. Beim jüngsten Beratungstermin stellte sich Eileen Menz vor. Sie leistet ab sofort jeden zweiten Donnerstag im Monat in der Bibliothek am Markt Energieberatung.

Voriger Artikel
Inventur in der Natur
Nächster Artikel
Pia Fischers Kunst verkleidet Schink-Porzellan

Eileen Menz (l.) leitet ab sofort die Energieberatung der Verbraucherzentrale in Kyritz.

Quelle: Stadt Kyritz

Kyritz. Die Verbraucher­zentrale Brandenburg hat in Kyritz ein neues Gesicht. Beim Beratungstermin in der vergangenen Woche stellte sich Eileen Menz vor. Sie leistet ab sofort jeden zweiten Donnerstag im Monat von 14 bis 18 Uhr in der Stadtbibliothek am Marktplatz Energieberatung. Die studierte Gebäudetechnikerin berät beispielsweise zu Fragen der Heizungsoptimierung und Heizkostenabrechnung, zur energetischen Sanierung von Gebäuden, zum richtigen Lüften, zur Wärmedämmung, Photovoltaik, zu Wirtschaftlichkeit und Fördermitteln.

Am 11. Mai wird Eileen Menz das nächste Mal in Kyritz sein. Anmeldungen für Gesprächstermine sind unter 0331/98 22 99 95 möglich. Für ein Beratungsgespräch wird eine Gebühr von 5 Euro erhoben außer bei Empfängern von Transferleistungen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
123c76c4-dff8-11e7-a15f-f363db308704
Fontanestadt Neuruppin „damals und heute“

Neuruppin ist die Kreisstadt des Landkreises Ostprignitz-Ruppn. Der Ort erhielt 1256 das Stadtrecht und ist bekannt als Geburtsstadt von Schriftsteller Theodor Fontane und Baumeister Karl Friedrich Schinkel.

c001ffb8-fc5e-11e7-90a2-a388f9eff187
Kyritz damals und heute

Über ihre mittelalterlichen Grenzen wuchs die Knatterstadt erst im 19. Jahrhundert hinaus. Aber dann richtig: Die Stadt ist im steten Wandel begriffen. Viele alte Bauten mussten bis in die jüngste Zeit hinein neuen Ideen und Bedürfnissen weichen.

7d84d8be-fb68-11e7-b11f-9a7b802e86ee
Lindow damals und heute

Die MAZ lädt ein zu einer Zeitreise. Wir haben historische Ansichten von Lindow zusammengestellt und vom gleichen Ort aus wie damals heute noch einmal eine Aufnahme gemacht. Die Ergebnisse zeigt diese Bildergalerie. Die historischen Karten stammen aus dem Privatarchiv des Lindowers Udo Rönnefahrt.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg