Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Erfolgreiche Messe-Saison für Kyritzer Region

Tourismusverein zieht Bilanz Erfolgreiche Messe-Saison für Kyritzer Region

Grüne Woche, ITB, Brandenburger Reisemarkt im Berliner Ostbahnhof und, und, und. Die Akteure vom Tourismusverein Dosse-Seen-Land können schon jetzt auf eine arbeitsintensive Messe-Saison 2015 zurückblicken. Zuletzt war man bei allen drei Hengstparaden-Wochenenden in Neustadt präsent. Ein wichtiger Termin steht noch an.

Voriger Artikel
Neuruppin will Flugplatz unbedingt retten
Nächster Artikel
Fördersegen für Neuruppin und Umland

Im Ostbahnhof warb auch Karin Luckert um Touristen.

Quelle: Verein

Kyritz. Hinter den Akteuren des regionalen Tourismusvereins „Dosse-Seen-Land“ liegen arbeitsintensive Wochen. Mittels Ständen haben sie für die Region gleich an allen drei Wochenenden der Neustädter Hengstparaden bei den oft von weit her angereisten Besuchern geworben. Am nun vergangenen dritten Paraden-Wochenende war man zugleich auch auf der Brandenburgischen Reisemesse im Berliner Ostbahnhof vertreten.

Bei den Auftritten halfen dieses Mal auch Sabine Weidner, die Shiatsu Massage in Kyritz anbietet, und Karin Luckert, die angesichts ihrer – seit diesem Jahr mit drei Sternen zertifizierten – Ferienwohnungen und Gästezimmer in Damelack im Verein mitmacht. Er zählt mittlerweile 84 Mitglieder. „Es ist immer schön für uns, wenn sich Mitglieder persönlich präsentieren“, sagt Vereinsgeschäftsführerin Doreen Wolf. „Sie haben einen besseren Draht zu ihren potenziellen Gästen“, ergänzt Benoit Chiron von der Kyritzer Touristen-Information, der bei vielen Vorstellungen dabei war. Dazu gehörten auch die Grüne Woche sowie die Internationale Tourismus-Börse und die Spandauer Reisemesse in Berlin.

Unterstützt wurde erneut die 48-Stunden-Aktion der Kleeblatt-Region, man war beim Prignitzer Anradeln in Perleberg dabei und bei der von Antenne Brandenburg und der MAZ organisierten „Tour de Prignitz“, aber auch auf dem Spargelhof in Kremmen zu Gast. Als nächstes steht am 18. Oktober jetzt nur noch der 15. Tourismustag in Wittstock an.

Bei jeder Gelegenheit wird auf den Winterveranstaltungskalender aufmerksam gemacht. Er führt auf, was in der Region entlang von Dosse und Kyritzer-Seenkette los ist bis zum März 2016. „Da steht alles drin, was wir rechtzeitig gemeldet bekamen“, sagt Doreen Wolf.

Von Matthias Anke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg