Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Erst nach Tagen gelang die Bergung

Herzsprung Erst nach Tagen gelang die Bergung

Ein mit Holz beladener Sattelzug lag tagelang an der A 24 zwischen Herzsprung und Neuruppin auf der Seite. Die Bergung erwies sich als schwierig. Zweimal waren Versuche gescheitert. Erst in der Nacht zum Mittwoch gelang es, das Fahrzeug zu beräumen.

Voriger Artikel
Wurzelaufbrüche machen Probleme
Nächster Artikel
Hörbehindert in der Großküche

Der umgestürzte Lkw ist inzwischen beräumt worden.

Quelle: Kathrin Gottwald

Herzsprung. Bereits seit vergangenem Samstag lag ein slowenisch-österreichisches Sattelzuggespann am Rand der A 24 zwischen Herzsprung und Neuruppin auf der Seite. Der 39-jährige serbische Fahrer war gegen 14.15 Uhr aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abgekommen. Sachschaden: 5000 Euro, wie die Polizei mitteilt. Doch erst in der Nacht zum Mittwoch gelang es, das Fahrzeug zu bergen. Deshalb war der Bereich von etwa 21 Uhr bis 5.15 Uhr voll gesperrt. Das teilte Kay Rundshagen von der Autobahnmeisterei Wittstock am Mittwoch mit.

Zuvor seien zwei Bergungsversuche am Wochenende und am Montag gescheitert, weshalb der mit Holz beladene Lkw zunächst weiterhin an dieser Stelle liegen bleiben musste. Was die Sache so kompliziert gemacht hat, konnte Rundshagen am Mittwoch nicht sagen. Laut Polizeisprecher Toralf Reinhardt sei spezielle Technik für die Bergung nötig gewesen. Immerhin habe das Fahrzeug den fließenden Verkehr aber nicht beeinträchtigt.

Von Björn Wagener

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
123c76c4-dff8-11e7-a15f-f363db308704
Fontanestadt Neuruppin „damals und heute“

Neuruppin ist die Kreisstadt des Landkreises Ostprignitz-Ruppn. Der Ort erhielt 1256 das Stadtrecht und ist bekannt als Geburtsstadt von Schriftsteller Theodor Fontane und Baumeister Karl Friedrich Schinkel.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg