Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Es ist alles rund gelaufen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Es ist alles rund gelaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 23.10.2013
Und noch 'ne Runde! Die Kinder der Wildberger Schule überraschten mit guter Kondition. Quelle: Henry Mundt
Anzeige
Wildberg
 
Wildberg, 19.10.2013 - Beim 4. Temnitztallauf sind 1500 Euro für die Wildberger Grundschule zusammengekommen - und das in knapp zwei Stunden. Mehr als 50 Läufer hatten sich an dem Benefizrennen auf dem Wildberger Sportplatz beteiligt.
 
 

Von Katharina Kastner

Ostprignitz-Ruppin Kyritzer Goethe-Grundschulgebäude jetzt "Denkmal des Monats" - 100-Jährige geehrt

Die Feierlichkeiten rund um die in diesem Jahr 100-jährige Goethe-Schule in Kyritz erreichten am Wochenende einen weiteren Höhepunkt: Nach dem Festakt im Kulturhaus und dem Tag der offenen Tür im Mai würdigte am Sonntag die Landesarbeitsgemeinschaft "Städte mit historischen Stadtkernen" das Gebäude als "Denkmal des Monats".

23.10.2013
Ostprignitz-Ruppin 50 Jahre Stadtchor mit Empfang, Ausstellung und Konzert gefeiert - Die hohe Schule des Gesangs

Der Kyritzer Stadtchor ist der erste Verein, der sich in der Stadtchronik unter der Rubrik Jubiläen und Ehrungen verewigen durfte. Besiegelt haben das die Chorgründungsmitglieder Helga Gerike und Marlies Henning sowie der Vereinsvorsitzende Erhard Wetzel.

23.10.2013
Ostprignitz-Ruppin Hunderte Ruppiner kamen ins Märchenland der Gab in Protzen - Trubel in der Villa Kunterbunt

Das Märchenland der Gab in Protzen war am Sonnabend der Anziehungspunkt für Familien. Während die Großen in der Trödelscheune nach Schnäppchen stöbern, vergnügen sich die Kleinen an der Dornröschen-Burg oder brausen mit der Eisenbahn durch das Sieben-Zwerge-Haus.

23.10.2013
Anzeige