Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Video zeigt Mädchen in Sexpose
Lokales Ostprignitz-Ruppin Video zeigt Mädchen in Sexpose
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 17.05.2018
Der Ex-Freund verbreitete ein Video. Quelle: dpa
Neuruppin

Ein Schulleiter aus dem Kreis Ostprignitz-Ruppin meldete sich am Montag bei der Polizei und gab an, dass sich unter Schülern ein Video verbreitet hatte, auf dem eine Schülerin in sexueller Pose zu sehen ist.

Ex-Freund verschickt Video nach Trennung

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Ex-Freund des Mädchens die Videodatei nachdem sie sich von ihm getrennt hatte an andere Schüler weitergeleitet. Das Video hatte sie für ihn während der Beziehung gemacht und an ihn verschickt.

Anzeige aufgenommen

Wegen Verbreitung jugendpornografischer Schriften wurde eine Strafanzeige aufgenommen. Die Schule hatte mit dem Mädchen und dem Jugendlichen bereits Gespräche geführt.

Von MAZonline

Seit fast 20 Jahren kämpft die Gemeinde Temnitzquell schon um einen Radweg, der die Dörfer Netzeband und Katerbow miteinander verbindet. Nun könnte 2019 gebaut werden. Doch es gibt Fragen.

18.05.2018

Angesichts der vielen Baustellen fällt es zunehmend schwer, die Übersicht zu behalten, welches der kürzeste Weg zum Ziel ist. Wenn dann auch noch Schilder irritieren, wird es nicht leichter.

18.05.2018

Spiel und Spaß für Groß und Klein: Der 2. Handball-Tag der beiden Neuruppiner Handballvereine SV Union und HCN war ein voller Erfolg. Sowohl in als auch neben der Sporthalle des Oberstufenzentrums kam niemand zu kurz. Auch im kommenden Jahr soll die Veranstaltung ein fester Termin im Kalender sein.

18.05.2018