Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Ex-Freundin schlägt mit der Faust zu
Lokales Ostprignitz-Ruppin Ex-Freundin schlägt mit der Faust zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 06.03.2017
Der Mann zeigte den Angriff bei der Polizei an. Quelle: dpa
Anzeige
Neuruppin

Bei einem Streit hat ein 27-jähriger Mann in der Nacht zum Sonntag in Neuruppin Prügel von seiner 25-jährigen Ex-Freundin bezogen. Er wollte wohl seine Sachen aus ihrer Wohnung an der Lazarettstraße holen, als die beiden aneinandergerieten und die Frau ihren Ex-Freund mit der Faust ins Gesicht schlug. Dadurch erlitt er eine Platzwunde an der Unterlippe. Nun wird in dem Fall wegen Körperverletzung ermittelt, teilt die Polizei mit.

Von MAZonline

Seit 25 Jahren lockt der Zirkus „Humberto“ in die Manege. Am Donnerstag, 9. März, beginnt in Wittstock die Jubiläumssaison. Und das aus gutem Grund, denn der Familienzirkus hat sein Winterquartier seit 21 Jahren in der Dossestadt. Unter dem Motto „Menschen, Tiere, Sensationen“ halten die Artisten wieder viele Überraschungen bereit.

06.03.2017

Die Feuerwehr ehrte verdiente Mitglieder und beförderte einige. Zwei Männer sind schon seit 70 Jahren dabei. Die ehrenamtlichen Mitstreiter leisten viel für die Gesellschaft. Dennoch gibt es einige Probleme mit der Einsatzbereitschaft.

08.03.2017

Mehr als zehn Pflanzkartoffelsorten standen bei der Winterakademie in Blumenthal zur Auswahl. Bemerkenswert: Neben altbewährten Sorten sind die Hobbygärtner auch neugierig auf neue Züchtungen wie „Goldmarie.“ Ob sie am Ende des Sommers tatsächlich hohen Ertrag bringt, bleibt abzuwarten.

05.03.2017
Anzeige