Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Fahrradbesitzer gesucht
Lokales Ostprignitz-Ruppin Fahrradbesitzer gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 28.04.2017
Wer kennt dieses Rad? Quelle: Polizei
Anzeige
Neuruppin

Bereits am vergangenen Sonntag gegen 1 Uhr wurde ein 19-Jähriger an der Landesstraße 16 in Höhe Stöffin bei Neuruppin zu Fuß festgestellt.

Fahrrad ist nicht zur Fahndung ausgeschrieben

Er führte das Trekkingrad Bulls mit sich, das vermutlich aus einem Diebstahl stammt. Die Beamten prüften die Identifikationsnummer A8M6990; das Fahrrad ist bislang nicht zur Fahndung ausgeschrieben.

Es handelt sich um ein Trekkingrad „Bulls“, Modell 4005 in der Farbe schwarz-weiß-rot. Gesucht wird nunmehr der Eigentümer. Er kann sich bei der Polizei melden, Telefon 03391/35 40.

Von MAZonline

Der Nettomarkt in Heiligengrabe soll im Sommer eröffnet werden. Vor zwei Monaten erfolgte der erste Spatenstich und in der kommenden Woche wird der Dachstuhl gerichtet. Vorhabenträger und Eigentümer ist das Bauunternehmen Terraplan aus Sachsen-Anhalt. Der Mietvertrag mit Netto ist auf 15 Jahre festgelegt.

01.05.2017

In Neustadt wurden am Freitag 27 neue Parkplätze in direkter Nähe zum Bahnhof eröffnet. Mittlerweile gibt es dort insgesamt 214 Stellflächen, die zumeist von Pendlern genutzt werden. Ob sie künftig ausreichen, wird sich nächste Woche zeigen, wenn die Pendler wieder unterwegs sind.

01.05.2017

Seit 1908 wohnte der Storch immer auf einem Scheunendach in Babitz. Dann ließ dort die Statik nach und Adebar zog das Weite. Seit fünf Jahren bietet ein nagelneuer Horst in elf Meter Höhe Platz zum Wohlfühlen. Wiesen bis zum Horizont garantieren Futter satt, aber auch die Hauptwindrichtung aus Südwest sorgt für einen sauberen Start gegen die Windrichtung.

01.05.2017
Anzeige