Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Familienvater stellt sich Einbrecher in den Weg

Dieb wandert direkt ins Gefängnis Familienvater stellt sich Einbrecher in den Weg

Ein Einbrecher hat in Neuruppin die Gunst der Stunde genutzt, als eine Familie gerade außer Haus war. Doch sie kam früher zurück, als erwartet. Der Dieb flüchtete zunächst – kam aber nicht sehr weit. Stattdessen sitzt er jetzt in der JVA Wulkow.

Voriger Artikel
Wieder Leben im Breddiner Gasthaus
Nächster Artikel
Fast 100 neue Parkplätze am Bahnhof Neustadt


Quelle: dpa

Neuruppin. In Neuruppin ist am Freitag ein Einbrecher noch am Tatort erwischt worden – und kam direkt ins Gefängnis.

Der 29-jährige war in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Neuruppiner Erich-Schulz-Straße eingebrochen, während die Familie außer Haus war. Als die Wohnungsbesitzer gegen 12.15 Uhr zurück kamen, ging der 36-jährige Vater zunächst in den Keller, während sich die 63-jährige Großmutter und die 12-jährige Tochter zur Wohnung in den vierten Stock aufmachten. An der Wohnungstür entdeckten sie Einbruchsspuren. Dann flüchtete ein Mann flüchtete aus der Wohnung.

Als der 36 Jahre alte Familienvater seine Tochter schreien hörte und sich auch dessen Mutter laut bemerkbar machte, stürzte er nach oben – und der Einbrecher lief ihm direkt in die Arme. Er konnte den Mann im Anschluss festhalten, bis wenige Minuten später die alarmierte Polizei erschien.

Im Rucksack des 29-jährigen Tatverdächtigen befand sich Diebesgut. Wie sich herausstellte, lag gegen den jungen Mann aber auch noch ein Haftbefehl vor. Er wurde direkt in die Justizvollzugsanstalt Wulkow gebracht.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg