Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Lokales Ostprignitz-Ruppin Fehrbellin

Fehrbellin

Gewaltsam brachen Diebe in die Fehrbelliner Tankstelle in der Nacht zu Freitag ein und stahlen dort Zigaretten. Danach flohen sie auf die Autobahn. Es ist nicht der erste Einbruch in den Verkaufsraum.

19.10.2018

Die Deutsche Richterakademie lässt das Dachgeschoss des Wustrauer Schlosses ausbauen. Bis zum Frühjahr sollen dort zusätzliche Räume für den Tagungsbetrieb entstehen.

16.10.2018

Das Gericht hält einen 31-Jährigen aus Fehrbellin in seinem derzeitigen Zustand für gefährlich. Deshalb muss er weiter in einem psychiatrischen Krankenhaus bleiben. Der Mann war krankheitsbedingt unberechenbar aggressiv.

12.10.2018

Seit Tagen proben die Schülerinnen und Schüler in Wustrau für ihren großen Auftritt als Artisten, Tänzerinnen, Clowns oder Fakire. Die MAZ war bei der Generalprobe.

10.10.2018

Die psychiatrische Sachverständige diagnostizierte bei dem 31-jährigen Fehrbelliner, der derzeit vor Gericht steht, eine Schizophrenie und hielt ihn während der Tatzeiten für schuldunfähig. Der Mann soll mehrere Einbrüche begangen und gegenüber seiner Mutter handgreiflich geworden sein.

10.10.2018

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Rund um die Ruppiner Kliniken in Neuruppin haben sich am Montag lange Staus gebildet. Grund: eine neue Baustelle. Aber es kommen noch mehr: Bis 19. Oktober wird die Straße von Neuruppin Richtung Fehrbellin gesperrt.

11.10.2018

Der Fehrbelliner brach bei Familienangehörigen und Freunden ein, er schlug zu, er raubte – und hinterher tat es ihm jedes Mal Leid. Der 31-Jährige steht zurzeit vor dem Landgericht Neuruppin, womöglich kommt er in die Psychiatrie.

08.10.2018

Bereits zum zehnten Mal maßen die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Fehrbellin ihre Kräfte beim Stadtlauf. Sieben Mannschaften traten an, am Ende ging der Sieg an einem Favoriten.

07.10.2018

Weil der Schauspieler krank wurde, der im Café Constance den Briefwechsel von Constanze lesen sollte, beleuchtete Historiker Günter Rieger stattdessen das Leben der Gattin Friedrichs des Großen – Elisabeth Christine.

07.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Protzener Gutspark ist heute eine verwilderte Waldfläche. Bis zum Herbst 2019 soll aus ihm wieder ein grüner Schatz werden. Am Montag begannen die Arbeiten zur Rekonstruktion des Gutsparks.

04.10.2018

Beim „Türöffner-Tag“ der „Sendung mit der Maus“ durften sich die kleinen Besucher im Depot und Archiv des Brandenburg-Preußen Museums umschauen. Außerdem galt es, eine Ritterprüfung zu bestehen.

03.10.2018

Der Luftraum über dem Fehrbelliner Flughafen ist wegen des Erdogan-Besuchs aus Sicherheitsgründen seit Donnerstag gesperrt. Eigentümer und Nutzer des Lufthafens rechnen mit hohen Einbußen.

28.09.2018

Straffer Zeitplan: In einem Jahr soll die Feuerwehreinheit Wustrau-Altfriesack-Langen in ihr neues Depot ziehen können. Am Donnerstag war der Grundstein für das Haus gelegt worden.

27.09.2018

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Karl-Marx-Straße 64
16816 Neuruppin
Telefon: (03391) 457 512
neuruppin@MAZ-online.de

Wusterhausen ist eine alte Stadt mit viel historischer Bausubstanz. Einiges hat sich unverändert erhalten, andere Gebäude sind stark verändert. Wir zeigen den Damals-und-heute-Vergleich.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin