Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ 0° stark bewölkt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Fehrbellin

Fehrbellin

Braucht Fehrbellin ein Kulturzentrum? Mit einer Umfrage im Internet will die Gemeinde herausfinden, was die Bürger von dieser Frage halten. Mehrere Hundert haben schon abgestimmt. Bis Freitag geht das noch.

12.12.2018

Wie in jedem Jahr sorgte die Märchenaufführung des Vereins Lentzker Luchleben für ein volles Haus. Über 100 Besucher applaudierten den Laienschauspielern, die mit viel komödiantischem Talent begeisterten.

10.12.2018

Bei der Auswahl der Händler und Angebote suchen die Organisatoren des Hakenberger Weihnachtsmarktes stets das Besondere. Das hat sich herumgesprochen. Der Markt wird immer beliebter.

12.12.2018

In die duftende Welt des Kakaos ging es beim 16. Betriebsausflug von MAZ und REG. 15 Teilnehmer durften hinter die Kulissen der Kakaofabrik Tulip Cocoa in Fehrbellin schauen, wo aus den Bohnen Kakaomasse, Kakaobutter und Kakaopulver entstehen. Den imposanten Maschinenpark gab es vor Ort direkt zu besichtigen. Und am Ende noch eine Kostprobe zum Staunen.

07.12.2018

Familiär und regional: Mehr als 600 Besucher lockte am Sonnabend der Weihnachtsmarkt in Fehrbellin an. Es gab ein abwechslungsreiches Programm mit Musik und Tanz.

05.12.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Nach dem von Animal Rights Watch aufgedeckten Tierquälerei-Skandal bei der Firma Hafleg in Hakenberg lässt der Betrieb Rinder bis auf Weiteres in Mecklenburg-Vorpommern schlachten. Gegen vier Beschäftigte des Unternehmens ermittelt die Staatsanwaltschaft.

02.12.2018

Das Land fördert den Bau des neuen Gerätehauses für die Feuerwehreinheit von Wustrau, Altfriesack und Langen mit fast 600.000 Euro. Innenminister Karl-Heinz Schröter übergab den Fördermittelbescheid persönlich.

26.11.2018

Edle Steine, kunstvolle Schmuckkreationen und geheimnisvolle Geschichten überraschten am Wochenende die Besucher, die den Weg in die Goldschmiedewerkstatt von Riema Chammaa fanden.

28.11.2018

Er ist Stadtverordneter in Neuruppin und will sich im Mai um einen Sitz im Kreistag bewerben. Jetzt hat Die Linke Ronny Kretschmer auch als Direktkandidat für die Landtagswahl 2019 im Altkreis Neuruppin aufgestellt.

27.11.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Fehrbellin

Betriebsausflug von MAZ und REG - Süße Suchtmittel

Der 16. Betriebsausflug von MAZ und REG führt am 5. Dezember hinter die Kulissen der Kakaofabrik Tulip Cocoa im Fehrbelliner Gewerbegebiet. Wer neugierig ist, wie aus den Bohnen Kakaobutter hergestellt wird, kann am 26. November zum Hörer greifen.

26.11.2018

Die illegalen Filmaufnahmen von Tierquälerei in der Fleischerei Hafleg in Hakenberg haben landesweit für Entsetzen gesorgt. Nun wehrt sich das Veterinäramt in Neuruppin gegen Vorwürfe, nicht ausreichend gegen die Tierquälerei vorgegangen zu sein.

26.11.2018

Schon den zweiten Tag hintereinander haben Autofahrer drängelnde Lkw-Fahrer angezeigt. In beiden Fällen waren sie im Baustellenbereich der A 24 immer wieder dicht aufgefahren und hatte Lichthupe gegeben. Am Ende wurde es teuer.

22.11.2018

Seit gut 50 Jahren fehlt Walchows Kirche die Turmuhr. Nun gibt es Hoffnung auf eine neue – gemeinsam finanziert vom Verein Brandenburgisches Dorf Walchow, der Kirche und der Gemeinde Fehrbellin.

19.11.2018

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Karl-Marx-Straße 64
16816 Neuruppin
Telefon: (03391) 457 512
neuruppin@MAZ-online.de

Wusterhausen ist eine alte Stadt mit viel historischer Bausubstanz. Einiges hat sich unverändert erhalten, andere Gebäude sind stark verändert. Wir zeigen den Damals-und-heute-Vergleich.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin