Menü
Anmelden
Lokales Ostprignitz-Ruppin Fehrbellin

Fehrbellin

110 Jahre, nachdem die Feuerwehr in den Dorf Manker gegründet worden ist, ist sie jung und vital wie nie. Am Samstag wurde der runde Geburtstag groß gefeiert, mit Festumzug und beendruckenden Vorfühungen.

17.06.2018

Zum dritten Mal hat Wustrau ein Sommer-Familienfest an der Badestelle ausgerichtet. 500 Gäste kamen und amüsierten sich königlich, unter anderem auf der Wasserrutsche, beim Baumklettern und bei der Jagd auf Sünder, die Neptuns Häscher inszenierten.

17.06.2018

Die Hitze der vergangenen Wochen tat den Gemüsepflanzen aber auch den Früchten gut – vorausgesetzt sie wurden mit ausreichend Wasser versorgt. In Linum sind die Gärtner optimistisch, was die Erträge angeht..

17.06.2018

Nach zwei Warnstreiks hat der Arbeitgeber eingelenkt: Die Kakaofabrik in Fehrbellin ist bereit, mit der Gewerkschaft NGG Tarifverhandlungen für die rund 100 Beschäftigten aufzunehmen.

01:16 Uhr

Ein Lastwagen ist am Donnerstag gegen 6.50 Uhr bei Fehrbellin von der A 24 abgekommen. Die Polizei leitete den Verkehr in Fahrtrichtung Hamburg ab. Seit 11 Uhr ist die Sperrung aufgehoben. Das Unfallauto liegt aber noch neben der Autobahn.

17.06.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Bei Kontrollen auf dem Gelände der Rast- und Tankanlage Linumer Bruch an der Autobahn 24 haben Polizisten bei zwei Lastwagen Manipulationen an den Abgasanlagen entdeckt. In beiden Fällen untersagten die Beamten den Fahrern die Weiterfahrt.

12.06.2018

Fehrbellin entwickelt einen 30 Kilometer langen Paddelrundkurs mit Umtragestellen und Rastplätzen. Die Bauarbeiten sollen 2019 beginnen.

15.06.2018

Auf Abwegen hat ein 56-jähriger VW-Fahrer am Sonntagmorgen in Tarmow einen Zaun durchbrochen, zwei Hühner und zwei Bäume umgefahren. Der Mann war mit seinem Wagen von der Straße abgekommen, 60 Meter übers Feld und dann in einen Hühnerhof gerauscht.

11.06.2018
Anzeige

Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Das Land gibt Fördermittel für das neue Feuerwehrgerätehaus in Wustrau. Der Rohbau steht im besten Falle noch in diesem Jahr.

14.06.2018

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Saxofonist Peter Weniger und David Friedman am Vibrafon sind beides Musikprofessoren in Berlin und Meister an ihrem Instrument. Am Samstag gastierten sie als Duo bei den Sommermusiken Wustrau.

13.06.2018

Der trockene Mai trieb den Bauern im Landkreis Ostprignitz-Ruppin Sorgenfalten auf die Stirn. Sie befürchten Ernteeinbußen bei vielen Getreidearten und auch beim Grünland sieht es nicht gut aus. Die Höhe der Verluste sind noch nicht abschätzbar.

12.06.2018

In Lentzke befindet sich die größte deutsche Ausstellung für dreidimensionale Fotografie: das Jules Richard-Museum. Peter Maria Stajkoski sammelt dort seit langem historische Stereo-Kameras, Betrachter und Aktfotos. Nun hat er das Museum vergrößert holt sogar das Berliner Schloss zu sich.

10.06.2018

Ein Berliner Citroën-Fahrer hat gestern gegen Mittag an der Autobahnabfahrt Neuruppin Süd einem Funkwagen der Polizei die Vorfahrt genommen. Die Beamten kamen ins Krankenhaus. Die Straße war etwa eine halbe Stunde voll gesperrt.

08.06.2018

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Karl-Marx-Straße 64
16816 Neuruppin
Telefon: (03391) 457 512
neuruppin@MAZ-online.de

Wusterhausen ist eine alte Stadt mit viel historischer Bausubstanz. Einiges hat sich unverändert erhalten, andere Gebäude sind stark verändert. Wir zeigen den Damals-und-heute-Vergleich.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin

Anzeige