Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Fehrbellin Teleskoplader gestohlen – 50.000 Euro Schaden
Lokales Ostprignitz-Ruppin Fehrbellin Teleskoplader gestohlen – 50.000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 08.11.2018
Diebstahl an der Autobahnbaustelle bei Fehrbellin. Quelle: Martin Schutt/dpa
Fehrbellin

Auf einer Baustelle an der A 24 stellten Bauarbeiter am Donnerstag um 7.50 Uhr fest, dass ein dort abgestellter Teleskoplader (Merlo P 38) offenbar entwendet worden ist.

Reifenspuren entdeckt

Wie die Diebe die Arbeitsmaschine abtransportierten, ist unklar. Kriminaltechniker sicherten zwar Reifenspuren. Die verloren sich jedoch auf einem benachbarten Feld.

Es entstand zirka 50.000 Euro Sachschaden.

Von MAZ-online

Der Lärm zuschlagender Autotüren oder wegfahrender Autos kann störend sein. Eine Schallschutzwand soll die Bewohner der künftigen Fehrbelliner Bahnhofquartiers vor dem Lärm eines Parkplatzes schützen.

05.11.2018

Ein Mann werkelt mit einem Schraubendreher an einem Kiosk. Das kam einem Mitarbeiter komisch vor.

02.11.2018

Für den 25-Jährigen Lkw-Fahrer endete die Tour in der Polizeikontrolle auf der A24. Er hatte Ausfallerscheinungen und es roch im Führerhaus sehr verdächtig.

02.11.2018