Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Fehrbellin VW zerstört Windrad
Lokales Ostprignitz-Ruppin Fehrbellin VW zerstört Windrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:51 13.08.2018
Quelle: dpa
Linum

Gewaltigen Sachschaden hat eine Autofahrerin am Freitagabend auf der Autobahn 24 angerichtet. Auf dem Gelände der Raststätte Linumer Bruch fuhr die 45-jährige mit einem VW-Kleintransporter eine Absperrung, die um einen Großraum- und Schwertransport aufgestellt war, um mit ihrem Auto unter dem Flügel einer Windkraftanlage Schatten zu suchen.

Totalaschaden am Windradflügel

Dabei beachtete sie aber nicht, dass der Kleintransporter zu hoch war um unter den Windradflügel zu passen, der auf dem Lkw-Anhänger lag. Der VW-Transporter stieß gegen den Flügel und beschädigte diesen derart, dass er nicht mehr zu reparieren ist. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit der stolzen Summe von etwa 150 000 Euro.

Von MAZ-online

Zur 18. Rocknacht der Biker kamen 450 Fans von AC/DC und Volbeat in den Fehrbelliner Kurfürstenpark und machten Party zur Musik der Coverbands The Jailbreakers und Volbeast. Zwischendurch brannte die „Burn-Schlampe“.

12.08.2018

Wasser von allen Seiten gab es beim Brückenfest in Altfriesack. Die Paddler legten sich mächtig ins Zeug und beim Fischerstechen sorgten die unfreiwillig Badenden für Belustigung bei den Zuschauern. Am Ende zählte der Spaß und die willkommene Abkühlung am herrlichen Sommertag.

15.08.2018

Vor mehr als fünf Monaten brannte das Sanitärgebäude eines der beiden Campingplätze in Wustrau nieder – kurz vor der Saison. Seitdem leben die Platzbetreiber mit Provisorien, denn die Versicherung reagiert nicht.

13.08.2018