Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Feierlaune beim Parkfest

Rosenwinkel Feierlaune beim Parkfest

Essen, Trinken Erzählen und ganz viel gute Laune sind die Erfolgszutaten des jährlich in Rosenwinkel stattfindenden Parkfestes. Auch diesen Samstag kamen wieder 100 Gäste, um im Buchenpark gemeinsam Spaß zu haben. Für ganz besonders gute Laune sorgte der Mecklenburger Bauchredner Eddy Steinfatt mit einer Vielzahl an bunten Puppen und Scherzen.

Rosenwinkel 53.0443648 12.3637972
Google Map of 53.0443648,12.3637972
Rosenwinkel Mehr Infos
Nächster Artikel
20. Sommerturnier der Hindenberger Füchse

Bachredner Eddy (Mitte) sorgte für gute Laune.

Quelle: Christian Bark

Rosenwinkel. Es ist immer ein kleiner Höhepunkt im Rosenwinkler Dorfleben, das jährlich stattfindende Parkfest. So kamen auch am Samstag wieder an die 100 Besucher in den Buchenpark, um gemeinsam zu feiern.

Dass aus dem Dorffest, dass sei fünf Jahren als „Parkfest“ stattfindet, früher anfängt und dafür früher endet, ist den Erfahrungen aus der Vergangenheit geschuldet, wie Ortsvorsteher Olaf Stallknecht erklärte. „Die Abendveranstaltungen waren oft nur mäßig besucht“, erinnerte er sich. Deshalb beginne das Fest mittlerweile gegen 11 Uhr als eine Art „Frühshoppen“.

Bauchredner ließ die Puppen tanzen

Und so ging es um besagte Zeit zunächst mit etwas Discomusik los, bevor dann eine Dudelsackspielerin neben ihrem Konzert auch einen Streifzug in die Geschichte und Funktionsweise ihres Instruments abhielt.

Höhepunkt war sicher der Auftritt des Bauchredners Eddy Steinfatt aus dem mecklenburgischen Malliß bei Ludwigslust. Der Alleinunterhalter war mit einer Vielzahl an Puppen angereist, darunter „Onkel Willi“, einem Bayern, der eigentlich Beamter ist. „Ich hab nix gegen Beamte, die tun ja nix“, witzelte Steinfatt. Wie sich Affe, Dromedar, Krokodil und Co. auf der Hand anfühlen, durften dann auch die Rosenwinkler Kinder ausprobieren und mit der „Tierkapelle“ angeführt von Eddy per Polonaise durchs Publikum ziehen.

Von Christian Bark

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg