Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Ferienkinder basteln Bilderrahmen mit Nudeln

Freyenstein Ferienkinder basteln Bilderrahmen mit Nudeln

Basteln, Lesen, Spielen – Freyensteins Bibliothekarin Sandra Göske zeigte sich am Donnerstag zufrieden mit ihrem allerersten Ferienprogramm. Die Kinder hätten viel Spaß dabei gehabt und freuten sich schon auf die Herbstferien. Zu ihrer letzten Sommerferienbastelstunde gestalteten sie einen Bilderrahmen für Urlaubsfotos - mit ungewöhnlichen Schmuckelementen.

Freyenstein 53.2802811 12.3552123
Freyenstein Mehr Infos
Nächster Artikel
Internetcafé Matrixx in neuem Glanz

Viel Spaß hatten die Kinder während des Ferienprogramms mit Sandra Göske (r.).

Quelle: Christian Bark

Freyenstein. Dass Nudeln nicht immer in den Kochtopf gehören müssen, bewiesen die jüngsten Besucher der Schlossbibliothek Freyenstein am Donnerstag. Zusammen mit Bibliothekarin Sandra Göske bastelten sie bunte Bilderrahmen für ihre Urlaubsfotos – mit eben diesen ungewöhnlichen Schmuckelementen. Und manchmal wurde auch die eine oder andere Nudel geknabbert, statt auf den Rahmen geklebt.

Die Kinder wussten derweil schon, welches Urlaubsfoto sie auf diese Weise veredeln wollten. „Wir haben schöne Fotos aus der Sächsischen Schweiz“, freute sich die 13-jährige Larissa Koppermann. Die 10-jährige Lisa Göske will ein Foto von der Sommerrodelbahn in Thüringen umrahmen. Die Bastelstunde war die letzte im Sommerferienprogramm der Bibliothek. Und auch für die Kinder geht in etwas mehr als einer Woche der Schulalltag wieder los. Larissa freut sich schon auf das nächste Programm in den Herbstferien, wie sie sagte.

Von Christian Bark

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Ein neues Geheimdienst-Gesetz steht an: Sollte der BND mehr Befugnisse erhalten?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg