Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Feuer am Dreetzer Sportplatz

Ödland stand in Flammen Feuer am Dreetzer Sportplatz

Am Dreetzer Sportplatz standen am Sonntagabend etwa 150 Quadratmeter Ödland in Flammen. Dank des schnellen Eintreffens der Dreetzer Wehr konnten sie schnell gelöscht werden. Einwohner hatten den Brand gemeldet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Voriger Artikel
Louise Leuschner aus Lichtenberg
Nächster Artikel
Wittstock: Polka, Punk und Zufälle

Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen.

Quelle: Joachim Ribbe

Dreetz. Etwa 150 Quadratmeter Ödland standen am Sonntagabend in Dreetz zwischen de Friedensstraße und dem Sportplatz in Flammen. Das Feuer wurde gegen 17.36 Uhr von Dreetzern entdeckt und bei der Leitstelle in Potsdam gemeldet. Die Dreetzer Wehr war als erste am Einsatzort. Auch die Neustädter Wehr war alarmiert worden, war von der Pressesprecherin der Polizeidirektion Nord, Dörte Röhrs, zu erfahren. Eigentümer des Ödlandes ist vermutlich die Kirchengemeinde. Genaueres konnte Dörte Röhrs dazu aber am Montagvormittag nicht sagen.

Die Flammen konnten schnell gelöscht werden

Die Flammen seien dank des schnellen Eintreffens der Dreetzer Wehr in kurzer Zeit gelöscht worden, so Augenzeuge Joachim Ribbe. Die Neustädter Wehr habe anschließend mit Hilfe ihres Löschfahrzeuges die Fläche bewässert, um einem nochmaligen Aufflackern der Flammen vorzubeugen. Von der Polizei war zu erfahren, dass die Brandursache noch unklar ist. Es werde wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt.

Anschließend wurde die Fläche mit Wasser besprüht, um ein Aufflackern der Flammen zu verhindern

Anschließend wurde die Fläche mit Wasser besprüht, um ein Aufflackern der Flammen zu verhindern.

Quelle: Joachim Ribbe

Von Sandra Bels

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg