Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Feuer im alten Stall
Lokales Ostprignitz-Ruppin Feuer im alten Stall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:15 15.01.2018
Die Feuerwehrfahrzeuge kamen bis aus Neustadt und Kötzlin nach Holzhausen. Besonders stark vertreten waren aber Kyritzer Einsatzkräfte Quelle: Alexander Beckmann
Holzhausen

Im Stallgebäude eines Gehöfts in Holzhausen brach am Freitagabend gegen 18 Uhr ein Feuer aus. Auslöser war laut Polizei offenbar der undichte Gastank eines dort abgestellten Kraftfahrzeugs. 51 Feuerwehrleute aus Kyritz, Zernitz-Lohm, Neustadt, Kötzlin und Berlitt rückten mit zwölf Einsatzfahrzeugen zum Löschen an, das durch starke Rauchentwicklung erschwert wurde.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Nach Polizeiangaben wurde das Innere der Garage durch das Feuer beschädigt. Angaben zum Sachschaden liegen derzeit nicht vor.

Auch mit Löschschaum versuchten die Feuerwehrleute den Brand in dem alten Stallgebäude unter Kontrolle zu bringen. Immer wieder kam es zu starker Rauchentwicklung. Quelle: Alexander Beckmann

Von Alexander Beckmann

Der Private Postdienstleister Turbo-Post fährt hat jetzt ein Elektro-Auto und fährt künftig lautlos, aber unübersehbar, im feuerroten Flitzer die Briefe aus. Die Testphase in Neuruppin, am Sitz der Turbo Post, ist bisher erfolgreich gelaufen. Sie wird im Februar auf Kyritz ausgedehnt.

27.02.2018

Der Einladung zum Neujahrsempfang der Gemeinde Heiligengrabe waren am Freitagnachmittag rund 120 Bürger und Gäste gefolgt. In der Aula der Nadelbach-Grundschule sahen sie ein buntes Programm der Kita „Trollblümchen“ und des Comedy-Duos „Ilse und Margarete“. Bürgermeister Holger Kippenhahn blickte stolz auf 2017 zurück und ins Jahr 2018 hinaus.

12.01.2018

Im Sitzungssaal des Neuruppiner Rathauses stellte sich am Freitag der neue Chef der Polizeidirektion Nord, Frank Storch, vor. Die Polizeidirektion, die für Prignitz, Ostprignitz-Ruppin und Oberhavel zuständig ist, hat ihren Sitz in Neuruppin. Storch ist Nachfolger von Bernd Halle, der nach 43 Jahren Polizeidienst in den Ruhestand ging.

12.01.2018