Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Feuer zerstört Tierarztpraxis in Zernitz

Brandursache noch unklar Feuer zerstört Tierarztpraxis in Zernitz

Ein Feuer hat am Dienstagnachmittag ein Holzhaus in Zernitz Bahnhof zerstört. Das Geschäftsgebäude beherbergte unter anderem die örtliche Tierarztpraxis. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Noch ist nicht klar, warum sich Flammen bildeten. Die Kripo ermittelt.

Voriger Artikel
Hilfe für Flüchtlinge via Internet
Nächster Artikel
Eine Gans für Ganzer

Trotz des zügigen Einsatzes von Feuerwehrleuten aus der ganzen Umgebung wurde das Haus komplett zerstört.

Quelle: Alexander Beckmann

Zernitz Bahnhof. In der Stüdenitzer Straße in Zernitz Bahnhof brannte am Dienstagnachmittag ein Haus nieder. Das Feuer war um die Mittagszeit ausgebrochen. Die Nutzer befanden sich nicht im Gebäude, das unter anderem eine Tierarztpraxis beherbergte. Sie wurden in der Nachbarschaft durch ungewöhnliche Geräusche und den Rauch auf den Brand aufmerksam.

Zuerst trafen Feuerwehrleute aus Breddin am Brandort ein. Weitere rückten wenig später aus Zernitz selbst, aus Neustadt und Stüdenitz an. Die Ortsdurchfahrt der Landesstraße 141 wurde für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehren brachten das Feuer zügig unter Kontrolle, konnten aber nicht mehr verhindern, dass der hölzerne Bau komplett zerstört wurde. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Zur Ursache des Feuers lagen am Dienstag noch keine Angaben vor. Brandermittler der Kriminalpolizei wollen am Mittwoch ihre Arbeit aufnehmen. Vor knapp 20 Jahren hatte es schon einmal an dieser Stelle gebrannt.

Von Alexander Beckmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg