Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Frontal-Aufprall: Frau schwer verletzt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Frontal-Aufprall: Frau schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 13.09.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Betzin: Frau nach Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos zwischen Betzin und Jahnberge sind am Freitagabend zwei Frauen verletzt worden – eine von ihnen schwer. In einer Rechtskurve, in der Tempo 30 gilt, waren ein Toyota und ein Opel aus bislang ungeklärter Ursache zusammengeprallt. Die Toyota-Fahrerin wurde leicht verletzt, die Opel-Fahrerin musste ins Krankenhaus. Die Autos wurden abgeschleppt.

Katerbow: Betrunkene Frau überschlägt sich mit Transporter

Unter erheblichem Alkoholeinfluss ist eine 33-jährige Frau am Freitagabend zwischen Neuruppin und Katerbow mit einem Transporter von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug streifte einen Baum und überschlug sich auf dem Acker. Die Frau wurde verletzt, konnte sich aber selbst aus dem Wagen befreien. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille. Der Transporter musste abgeschleppt werden.

Neuruppin: Handy-Diebstahl im Mittendrin

Bei einer Party im Neuruppiner Jugendwohnprojekt Mittendrin sind einer 30-Jährigen und ihrem 33-jährigen Freund am Samstagabend die Handys gestohlen worden – nach Polizeiangaben von einem 32-jährigen Besucher. Das Paar besuchte den Dieb zu Hause, der öffnete aber nicht die Tür. Die beiden hörten aus der Wohnung ihre Telefone klingeln, der 33-Jährige beschädigte die Scheibe der Balkontür und die Wohnungstür.

Wulfersdorf: Sachschaden nach Wildunfall

Nach dem Zusammenstoß mit einem Reh bei Wulfersdorf hat eine 20-Jährige einen Blechschaden an ihrem Opel zu beklagen. Das Tier war ihr am Abzweig nach Wernikow vors Auto gelaufen. Es kam zum Zusammenstoß. Das Reh verendete. Sachschaden am Wagen: rund 800 Euro.

Von MAZonline

Ostprignitz-Ruppin Riesentrubel auf der Dorfstraße - Tausende beim Erntefest in Bechlin

Zum gemeinsamen Erntefest der Neuruppiner Ortsteile kamen am Sonnabend tausende Besucher ins kleine Bechlin. Die Einwohner hatten ihre Grundstücke herausgeputzt. Nach einem Festgottesdienst und dem Auffrischen der Städtepartnerschaft zwischen Neuruppin und dem polnischen Babimost setzte sich ein bunter Ernteumzug in Bewegung.

13.09.2015
Ostprignitz-Ruppin Großer Sause in der Dorfmitte - Papenbrucher feiern neuen Spielplatz

Die Investition für neue Spielgeräte in Papenbruch hat sich gelohnt. Am Wochenende haben die Mädchen und Jungen des Dorfes ihre Spielwiese, auf der jetzt eine Rutsche, eine Schaukel und ein Kletterturm steht, in Beschlag genommen.

16.09.2015
Ostprignitz-Ruppin Ensembles und Publikum wandeln durch den Schlosspark - 800 Sänger beim Chorfest in Rheinsberg

Singen macht Spaß, gemeinsam singen noch mehr. Der Brandenburgische Chorverband lud am Sonnabend zum 13. Chorfest nach Rheinsberg – 800 Sängerinnen und Sänger aus 28 Chören des Landes Brandenburg folgten und hatten gemeinsam einen wunderbaren Tag in der Idylle des Schlossparks.

16.09.2015
Anzeige