Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Gantikow: Toter in der Uferstraße
Lokales Ostprignitz-Ruppin Gantikow: Toter in der Uferstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 27.01.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Ostprignitz-Ruppin.

Neuruppin: Betrunkene Frau vergisst Essen auf dem Herd

Eine 30-jährige betrunkene Mieterin mit 1,57 Promille vergaß um 6.20 Uhr in der Küche ihr verschmortes Essen auf dem Herd und löste damit einen Feuerwehreinsatz aus. Ein Mitbewohner des Mehrfamilienhauses in der Franz-Mehring-Straße hatte im Treppenaufgang starke Rauchentwicklung festgestellt. Eingesetzte Rettungskräfte klingelten Sturm im dritten Obergeschoss, bis die eingeschlafene Frau eingeschlafen war. Durch die Kameraden der Feuerwehr wurden Flur und Wohnung gelüftet und die Anwohner des Aufgangs (15 bis 20 Bewohner) vorsorglich evakuiert. Gegen die 30-Jährige wurde eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

Neuruppin: Geld aus Tresor gestohlen

Geld aus dem Tresor eines Büros in der Heinrich-Rau-Straße in Neuruppin wurde in der Nacht zum Mittwoch gestohlen. Die Dieben stiegen übers Fenster ein. Gesamtschaden: knapp 3.000 Euro geschätzt.

Dessow: Terrassentür aufgehebelt – Uhren geklaut

Unbekannte brachen Dienstag zwischen 13 und 22.30 Uhr in ein Wohnhaus im Friedensweg in Dessow ein. Die Täter hebelten die Terrassentür auf, klauten Geld und Uhren im Wert von etwa 1000 Euro. Ein Kriminaltechniker sicherte Spuren. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Neuruppin: Unfallflucht nach Parkplatzrempler

Unfallflucht am Dienstag auf dem Parkplatz am Rheinsberger Tor in Neuruppin: Gegen 10 Uhr stellte ein 74-Jähriger seinen Peugeot hier ab. Um 13.30 Uhr fuhr er vom Parkplatz direkt nach Hause. Hier angekommen, bemerkte er den Schaden an seinem Pkw am Kotflügel vorne rechts und verständigte die Polizei. Schaden: 500 Euro.

Hindenberg: Gegen Tür gefahren

Der Fahrer eines Pkw Mercedes hielt am Dienstag kurz nach 7 Uhr in Hindenberg auf Höhe der Hausnummer 09, um ein Paket auszuliefern. Während der Lieferung ließ er die Fahrertür geringfügig offen stehen. Das bemerkte der 52-jährige Fahrer eines Pkw Renault, welcher sich im Gegenverkehr befand, zu spät und stieß dagegen. Schaden: etwa 1500 Euro.

Von MAZonline

Prignitz Trickdiebe unterwegs - Kyritzer Seniorin bestohlen

Eine 70-jährige Frau aus Kyritz wollte nur behilflich sein und einem Unbekannten 2 Euro wechseln. Doch als der Fremde wieder weg war, merkte sie, dass ihre ganze Tasche verschwunden war. Die Senioren war Opfer eines perfiden Trickdiebstahls geworden.

27.01.2016
Ostprignitz-Ruppin Die neuen Motoren im Bildungssystem - Der Förderverein macht Schule

Aus der Schullandschaft sind sie nicht mehr wegzudenken: Fördervereine. Brandenburgweit gibt es nur noch wenige Einrichtungen ohne solche helfenden Hände. In den Landkreisen Prignitz und Ostprignitz-Ruppin sind sie mittlerweile fast flächendeckend vorhanden. Denn für Schulfördervereine gibt es eine Menge guter Gründe.

30.01.2016
Prignitz Kulturverein besteht seit 15 Jahren - Vehlow: Auftakt mit Frauentag

Der Kulturverein Vehlow hat einen umfangreichen Veranstaltungskalender für dieses Jahr entwickelt. Er ist demnächst in den Briefkästen des Ortes zu finden. Auftakt ist am 11. März mit der Frauentagsfeier in der Gaststätte „Zur alten Linde“. Dabei gibt es eine amerikanische Versteigerung, deren Erlös dem Gemeindezentrum in der Turnhalle zugute kommen soll.

30.01.2016
Anzeige