Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Glockenläuten für einen Hasen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Glockenläuten für einen Hasen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 16.09.2013
Ein Irrtum sorgt für Turbulenzen in der Irren-Anstalt. Versehentlich wird Schwester Veta statt ihres Bruders vom Pfleger gepackt. Quelle: Cornelia Felsch
Anzeige
Bechlin

Vor einem Jahr begeisterte die Berliner Truppe die Bechliner bereits mit Oskar Wildes "Bunbury oder Ernst muss man sein". 90 froh gestimmte Zuschauer spendeten damals eifrig für die Kirche, 120 waren es diesmal. Einen Sommer lang haben die zehn Freiberufler im Künstlerhaus Bethanien geprobt, um ein neues Stück auf die Beine zu stellen. Nun ist das Wandertheater vom Spätsommer bis zum Herbst mit dem Stück "Mein Freund Harvey" von Mary Chase in den Gotteshäusern unterwegs. "Der liebenswerte und charmante Film hatte es mir angetan", sagte die Regisseurin Elena Brückner am Freitag. Die Komödie um den Hasen wurde mehrmals verfilmt: 1950 mit James Steward in der Hauptrolle und 1970 mit Heinz Rühmann.

"Als Kind habe ich den Film gesehen", erzählte die Gemeindepädagogin Evelyn Tomaske-Fellenberg, die am Freitag ebenfalls unter den Theaterbesuchern ist. "Ich war ganz begeistert und wollte auch unbedingt so einen Hasen haben. Aber der sollte natürlich rosa sein."

Von Cornelia Felsch

Ostprignitz-Ruppin 95 Unternehmen aus Nordbrandenburg informieren über Berufe - Großer Andrang bei Ausstellungsmesse

Der Andrang war enorm: Rund 1200 Besucher informierten sich am Sonnabend bei der Jobstart-Messe im Neuruppiner Sportcenter über Ausbildungs- und Studienplätze. Dort hatten 95 Unternehmen aus der Region über Berufsbilder informiert. 

16.09.2013
Ostprignitz-Ruppin Evangelische Schule feiert 20-jähriges Bestehen - Eine Feier mit Herz und Hoffnung

Emotional war der Festgottesdienst zum 20-jährigen Bestehen der Evangelischen Schule in Neuruppin. Hunderte Gäste feierten mit Lehrern und Schülern – in der Klosterkirche, auf der Wiese und beim Festball in der Pfarrkirche. 

16.09.2013
Polizei Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 15. September - Mann flüchtet nackt aus dem Rettungswagen

+++ Schweinreich: Reifen brennen +++ Wusterhausen: Nackt auf die Straße gerannt +++ Neuruppin: Fünf Jugendliche vergreifen sich an einem Mädchen +++ Rheinsberg: Handtasche gestohlen +++ Neuruppin: Diebstahl aus Hotelzimmer +++ Wittstock: Unfallfahrer geflüchtet +++

15.09.2013
Anzeige