Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin „Große Liebe“ bringt Frau um 8000 Euro
Lokales Ostprignitz-Ruppin „Große Liebe“ bringt Frau um 8000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 11.09.2017
Die Frau hatte den Mann im Internet kennen gelernt. Quelle: dpa
Fehrbellin

Eine 53-jährige Frau aus Fehrbellin ist von einer Internetbekanntschaft offenbar um etwa 8000 Euro gebracht worden. Sie hatte im Juni auf einer Plattform im Netz einen Mann mit Wohnsitz im Ausland kennen gelernt. Er machte ihr offenbar schöne Augen, umgarnte sie und versprach ihr die große Liebe.

Angehörige entdecken Überweisungsaufträge

Als die Fehrbellinerin vergangene Woche aufgrund eines Krankheitsfalls in die Klinik eingeliefert wurde, kümmerten sich Angehörige um ihre Wohnung. Dabei fanden sie im Briefkasten der 53-Jährigen mehrere Mahnungsbriefe sowie Überweisungsaufträge nach Ghana. In dem Fall wird nun ermittelt.

Von MAZonline

„Macht und Pracht“ heißt das diesjährige Motto beim Tag des offenen Denkmals. Der Tempelgarten Neuruppin vereint beides aufs Trefflichste und wird bei einer Führung vor 50 Neugierigen am Sonntag in Wort und Bild erläutert.

10.09.2017

Bereits zum zweiten Mal war der Liedermacher Hans-Eckardt Wenzel Gast beim Buskow Open Air. Auf dem Vielseithof sang er seine poetischen und politischen Texte, begleitet von einer wunderbaren Band. Einer der Texte wurde in der Pause gedruckt: im Bleisatz, auf einer Maschine Baujahr 1940.

10.09.2017

Gute Stimmung herrschte am Samstag in Wulfersorf schon vormittags auf den neun Erntewagen. Noch besser wurde sie bei der Feier im weißen Haus, wo Blasmusik und Leckereien geboten wurden. Im Anschluss gab es eine Modenschau – aber nicht irgendeine, sondern eine modische Zeitreise bis zurück in die 40er Jahre.

10.09.2017