Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Großer Schaden am umgekippten Kran

Unfall zwischen Kyritz und Holzhausen Großer Schaden am umgekippten Kran

Bis zum Abend hatte die Bergung des 70-Tonners gedauert, der am Mittwochmorgen auf der Landesstraße 14 zwischen Kyritz und Holzhausen von der Straße abkam. Der mobile Kran eines Berliner Unternehmens war auf das angrenzende Feld gekippt. Der Schaden beläuft sich auf rund 150 000 Euro.

Kyritz Holzhausen 52.921288474331 12.377236212256
Google Map of 52.921288474331,12.377236212256
Kyritz Holzhausen Mehr Infos
Nächster Artikel
Kyritz ist jetzt Kinostadt

Auch die Kyritzer Feuerwehr war im Einsatz.

Quelle: Sandra Bels

Kyritz. Ein Schaden in Höhe von etwa 150 000 Euro entstand bei dem Unfall am Mittwochmorgen auf der Landesstraße 14 zwischen Kyritz und Holzhausen. Ein mobiler Kran war in den Straßengraben geraten. Sein Fahrer hatte bei der Polizei angegeben, dass ihm ein Bus entgegengekommen war. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Lkw-Fahrer offenbar zu weit rechts fuhr und deshalb auf den unbefestigten Fahrbahnrand gelangt war. Dabei hatte er einen Baum gestreift. Der Kran blieb nicht nur schräg im Graben stehen, sondern verfing sich zusätzlich noch in einer Baumkrone. Das Fahrzeug musste geborgen werden. Das geschah über das Unternehmen, dem der mobile Kran gehört. Die halbseitige Sperrung der Landesstraße 14, die für die Bergung notwendig war, weil der Bergungskran auch Stellfläche benötigte, hatte der Landesbetrieb Straßenwesen übernommen. Eine Umleitung musste nicht ausgeschildert werden. Laut Polizei wäre sie zu weitläufig gewesen. So wurde der Verkehr abwechselnd an der Unglücksstelle vorbeigeleitet. Am Fahrzeug entstand erheblicher Schaden. Zudem waren Flüssigkeiten ausgelaufen und ins Erdreich gelangt. Es musste weiträumig abgetragen werden.

Von Sandra Bels

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg