Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Großer Stromausfall in Wittstock
Lokales Ostprignitz-Ruppin Großer Stromausfall in Wittstock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:17 14.10.2015
Stromausfall in Wittstock. Quelle: Peter Geisler
Anzeige
Wittstock

Zu einem großflächigen Stromausfall kam es am Sonntag in Wittstock. Gegen 9.30 Uhr gingen in vielen Straßenzügen die Lichter aus. Laut der Störungsstelle der Edis sei „fast die ganze Stadt“ betroffen gewesen – unter anderem Markt, Marktgasse, Amselweg, Rackstädter Weg, Bahnhofstraße, Jahnstraße, Ringstraße, Drosselweg, Hasslower Chaussee, Waldring-Wohngebiet. Zum Teil sei auch die Telefonverbindung unterbrochen gewesen, wie Anwohner berichteten. Es habe sich um eine Mittelspannungsstörung gehandelt, hieß es vom Stromversorger. Von wo der Fehler konkret ausging, war gegen 17 Uhr noch nicht zu erfahren. Allerdings hieß es, dass der Ausfall noch einige Stunden andauern werde.

Von Björn Wagener

EU-Subventionen, natürlicher Dünger und Antibiotika: Viele Fragen wurden zum Informationsabend gestellt, zu dem der Netzebander Förderverein Temnitzkirche einlud. Mehr als 30 Interessierte diskutierten darüber, wie Landwirtschaft, Theater und Tourismus miteinander gehen könnten.

11.10.2015
Ostprignitz-Ruppin Herbstlicher Familienspaß - Drachengefecht über Dreetz

Etwa 15 Jungen und Mädchen, dazu Eltern und Großeltern versuchten am Sonnabend beim 5. Dreetzer Drachenfest, ihre bunten Fluggeräte in die Luft zu bekommen. Die Kita und die Feuerwehrmannschaft leisteten am Boden logistische Unterstützung.

11.10.2015
Ostprignitz-Ruppin Gesellig an der Feuerschale - Sieversdorfer feiern den Herbst

Zum zweiten Mal veranstaltete der Sportverein Sieversdorf ein Oktoberfeuer. Nach einem Laternenumzug versammelten sich rund 100 Sieversdorfer bei reichlich Bratwurst, Zwiebelkuchen, Stockbrot, Glühwein und Bier rund um die Feuerschale auf dem Sportplatz.

11.10.2015
Anzeige