Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Großputz in Rossow

Fit für den Frühling Großputz in Rossow

Fit für den Frühling haben die Rossower am Freitagabend kurz vor Himmelfahrt ihr Dorf gemacht. Mit Scheren und Harken ausgerüstet, rückten sie den Bäumen und Sträuchern auf dem Friedhof zu Leibe, zudem wurde auf dem Kirchengelände Großputz in der Grünanlage gemacht.

16909 Rossow 53.0580313 12.5946662
Google Map of 53.0580313,12.5946662
16909 Rossow Mehr Infos
Nächster Artikel
Neustädter Feuerwehr: Bau kommt voran

Zahlreiche Rossower halfen bei der Aufräumaktion mit.

Quelle: Claudia Bihler

Rossow. Mit Gartenscheren, Harken und Traktoren „bewaffnet“ und voller Tatendrang trafen sich am Freitagabend pünktlich um 19 Uhr die Einwohner von Rossow vor dem Feuerwehrgerätehaus. Gemeinsam hatten der Ortsbeirat, die Freiwillige Feuerwehr und die Kirchengemeinde zum Großputz eingeladen. „Wir haben ja einen Gemeindearbeiter“, meint Ortsbürgermeisterin Nicole Rösler, „aber wir machen heute die Grünanlagen an der Kirche und auf dem Friedhof fit.“ Baumschnittarbeiten standen ebenso auf dem Programm wie die Beseitigung der letzten Spuren des Winters. Und während die einen Bäumen und Büschen zu Leibe rückten, um ihnen einen Frühlingsschnitt zu verpassen, sorgten die anderen dafür, dass die Grünabfälle gleich abgefahren werden konnten. Selbst die Kinder waren mit auf den Beinen, um das Dorf kurz vor Himmelfahrt fit für den Frühling zu machen.

Von Claudia Bihler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg