Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Gut besuchte Buchtauschbörse
Lokales Ostprignitz-Ruppin Gut besuchte Buchtauschbörse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 25.10.2016
Den ganzen Tag über wurden Bücher getauscht. Quelle: Privat
Anzeige
Kyritz

So ein Andrang wie am Dienstag herrscht in der Stadtbibliothek Kyritz nicht alle Tage. Aus Anlass des Welttages des Buches hatte die Bibliothek zur Buchtauschbörse geladen. Vielen Lesern kam die Gelegenheit offenbar gerade recht, sich mit neuem Lesestoff zu versorgen. Rund 300 Bände aus eigenen Beständen – vor allem aus Spenden – hatte die Bibliothek zur Auswahl bereitgestellt. Jeder konnte eigene Bücher mitbringen und durch andere ersetzen.

Schnell muss allerdings alles wieder bis zur nächsten Tauschbörse eingeräumt werden. Denn am Mittwochnachmittag feiert die Bibliothek unter dem Motto „20 Jahre Rabe Socke“ ein Fest mit ihren jüngsten Lesern.

Von MAZonline

Die Schönberger schätzen ihr Gemeinschaftshaus und helfen dabei, es auszubauen. Ortsvorsteherin Manuela Wlodarski hat die Diskussion über die Zukunft der Dorfgemeinschaftshäuser in der Gemeinde Wusterhausen verfolgt. In Schönberg möchte niemand auf den Treffpunkt verzichten.

28.10.2016
Ostprignitz-Ruppin Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 25. Oktober - Werkzeug und Navigeräte gestohlen

Mehrere zehntausend Euro Sachschaden verursachten Diebe in der Nacht zum Montag auf dem Betriebsgelände zweier Firmen in der Dr.-Martin-Henning-Straße in Rheinsberg. Sie entwendeten aus einer Halle und einer Werkstatt zahlreiche hochwertige Werkzeuge und Navigationsgeräte. Die Kripo sicherte Spuren.

25.10.2016

Mit der Ernte wächst das Angebot in der Lebensmittelausgabe der Gab in Kyritz – zumindest ein wenig. Spenden aus den heimischen Gärten und der Landwirtschaft sind höchst willkommen. Denn der Bedarf gerade an frischen Lebensmitteln ist nach wie vor sehr hoch – höher als das Angebot.

28.10.2016
Anzeige