Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Halb Zirkuswagen, halb Wohnmobil

Bayern in Alt Daber Halb Zirkuswagen, halb Wohnmobil

Jakob und Glenda Fischer aus Landshut sind mit einem etwas anderen Wohnwagen unterwegs. Das einem Zirkuswagen ähnliche Gefährt ist ein Eigenbau. Jakob Fischer baut weitere „Mobile Home“.

16909 Alt Daber 53.204878 12.4987758
Google Map of 53.204878,12.4987758
16909 Alt Daber Mehr Infos
Nächster Artikel
Modell stellt Kyritzer Klosterpläne dar

Jakob und Glenda Fischer mit Söhnchen Jonathan vor dem Mobile Home im Zirkuswagen-Look.

Quelle: Foto: Björn Wagener

Alt Daber/Landshut. Mit einem etwas anderen Anhänger ist eine Familie aus dem bayerischen Landshut derzeit in der Region unterwegs. Jakob und Glenda Fischer machten mit Söhnchen Jonathan am Dienstag Halt am Daberturm-Ensemble in Alt Daber. Dort fielen sie mit ihrem Anhänger im Zirkuswagen-Look und mit Fensterläden an der Front auf. Der Wagen sei komplett selbst gebaut und als sogenanntes Mobile Home konzipiert, berichtet der selbstständige Zimmerer und Familienvater. Er könne mit einem fahrbaren Untersatz wie ein Wohnwagen mit einem Zugfahrzeug bewegt werden. „Ein Jahr lang habe ich daran gearbeitet“, sagt Fischer. Innen versprüht der Wagen eine gemütlich-rustikale Atmosphäre mit viel Holz und einem kleinen Ofen. Die Familie war damit kürzlich in Frankreich und Belgien. Eigentlich wollten sie noch nach Schweden. Aber das wäre ihnen dann doch zu kühl gewesen. So gehe es nun wohl wieder Richtung Heimat. Jakob Fischer möchte weitere solcher Wagen bauen und verkaufen.

Von Björn Wagener

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg