Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Heiligengrabe Ausgesetzter Vierbeiner im Tierheim Papenbruch sucht Zuhause
Lokales Ostprignitz-Ruppin Heiligengrabe Ausgesetzter Vierbeiner im Tierheim Papenbruch sucht Zuhause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 15.04.2019
Wer setzt so einen niedlichen Vierbeiner aus? Die Shizu-Hündin sucht ein neues Zuhause. Quelle: Sven Galle
Papenbruch

Eine etwa vier Jahre alte Shizu-Hündin kam jüngst als Fundtier aus Wittstock ins Tierheim von Sven Galle nach Papenbruch. Da sich kein Tierhalter ermitteln ließ, sucht die Hündin nun ein neues Zuhause.

Colli-Mischling Fritz ist ein guter Hofhund. Quelle: Sven Galle

Außerdem wartet Collimischling Fritz auf ein neues Herrchen. Er ist zwei Jahre alt und wurde von Menschen aus gesundheitlichen Gründen abgegeben. „Er wäre sehr gut als Hofhund geeignet“, sagt Sven Galle.

Interessenten können sich im Tierheim melden bei Sven Galle, Tel.: 03394/40 01 60.

Von MAZ-online

273 Kinder, Frauen und Männer haben am Wochenende mitgemacht beim traditionellen Anradeln in der Prignitz. Das starke Pritzwalker Team gewinnt vor Wittenberge, Heiligengrabe und Wittstock. 2020 geht die Sternfahrt dann nach Perleberg.

17.04.2019

Zum dritten Mal in Folge haben der Verein „Dorfleben Heiligengrabe“ und die Kita „Haus der kleinen Strolche“ einen Ostermarkt organisiert. Am Samstag gab es an 22 Ständen viel zu stöbern und auch der Osterhase kam zu Besuch.

13.04.2019
Wittstock/Dosse Kreativzentrum am Bahnhof geplant - Swiss Krono expandiert nach Wittstock

Lange hat der Holzwerkstoffhersteller Swiss Krono nach einem Ausstellungsort für seine Produkte gesucht. Im alten Lok-Schuppen am Wittstocker Bahnhof soll nun ein Kreativzentrum des Unternehmens entstehen. Der Mietvertrag wurde am Mittwoch unterzeichnet.

10.04.2019