Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Heißer Herbst im Eis

Im Kyritzer Kultureiskeller wird’s wild, poetisch und lustig Heißer Herbst im Eis

Nach der turbulenten Kneipennacht im Kyritzer Eiskeller bleibt der Herbst dort heiß. Als nächste Band gastiert die Kyritzer Band "Whistle Stop" im Klub an der Brunner Straße 4. Sie hat sich bereits einen guten Namen in der Region gemacht und will nun auch den Eiskeller mit Banjo, Flöte, Gitarre, Mundharmonika und Cajon rocken.

Kyritz. Auf der Suche nach Möglichkeiten, Irish-Folk-Music neu zu interpretieren und unverwechselbar in Rhythmus und Melodie zu gestalten, erarbeiteten diese Musiker eigene, moderne und stilgebundene Songs, die es immer wieder schaffen, Menschen zu begeistern und treue Fans zu gewinnen.

Und es geht unterhaltsam weiter. "Dinner for One" ist wohl inzwischen Jedem ein Begriff. Die Kyritzer und Gäste können die Kult-Theatershow um Christels 90.Geburtstag, den sie im Kreise ihrer vier längst verstorbenen Freunde feiert, nicht nur am Silvesterabend im Fernsehen erleben, sondern am 28. Dezember live im Kyritzer Kulturkeller. Dort gibt es eine sehr humorvolle Variante des ohnehin saukomischen Stücks vom Theater Vogelfrei. Außerdem wird an diesem Abend das Jugendtheater Kyritz Sketche von Loriot zum Besten geben.

Die Band "Hasenscheisse" musste in der vergangenen Saison im Eiskeller kurzfristig absagen, nun wird das Konzert nachgeholt. Am 18.Januar sind die fünf "obersympathischen Berufsjugendlichen", wie sie sich selbst nennen, in Kyritz und verbreiten ihre eigenwillige Mixtur aus delikat gezupften Leckerbissen fürs Ohr und wild tanzbarem, trivialem Gegröle für die Beine. Humorvolle deutsche Texte, meist vorgetragen mit einer großen Portion Berliner Mundart, schlingern sich - mal Bossa, mal Walzer, mal Rockabilly - durch jede Menge kurzweilige Songs.

Der Februar ist wieder dem Genre "A cappella" vorbehalten. Am 15.Februar kommen "Urban Legend" und bringen gleich die "Lieben Herren Gesangsverein" als Gäste aus Berlin mit.

Von schottischer Folklore bis zu den Beach Boys, von traditionellem Barbershop bis zu Disneys Filmmusik - Urban Legend verzaubert mit brillianten Harmonien, energiegeladenen Rhythmen und packenden Texten.

"Urban Legend", 2011 von vier jungen Männern aus Berlin, Hamburg und Bremen gegründet, lässt die Traditionen des amerikanischen Barbershop-Gesanges aufleben: Facettenreiche Arrangements verbinden sich mit präziser Stimmtechnik zu einem unvergleichlichen Klangerlebnis, das die Poesie der Lieder zum Leben erweckt. MAZ
Beginn ist immer 20.00 Uhr - Einlass ab 19.30 Uhr. Kartenvorbestellungen über die Homepage www.kultureiskeller.de oder per E-Mail kultureiskeller@web.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg