Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Hochzeit mit Ritterfest in Herzsprung

Viel Spaß für kleine Leute Hochzeit mit Ritterfest in Herzsprung

Prinz „Schneller Pfeil“ und Prinzessin „Herzchen“ aus der Kita Kunterbunt in Herzsprung wurden am Dienstag vermählt. Anschließend gab es ein Ritterfest. Auf diese Weise verabschiedeten sich die Vorschulkinder. Gleichzeitig wurde der Kindertag vorgefeiert.

Voriger Artikel
„Red oak moal Platt, wennt passen deit“
Nächster Artikel
Aktionstag der GAB in Wittstock

Prinz „Schneller Pfeil“ und Prinzessin „Herzchen“ heirateten beim Ritterfest in der Kita Kunterbunt.

Quelle: Björn Wagener

Herzsprung. Prinz „Schneller Pfeil“ und Prinzessin „Herzchen“ sind seit Dienstag ein Paar. Beim Ritterfest der Kita Kunterbunt in Herzsprung wurden sie vermählt. Die Zeremonie an der Burg nahm Nonne „Rühr mich nicht an“ (Leiterin Cordula Bohnhof) vor. Anschließend feierte die ganze Gesellschaft ausgelassen. Es gab viele Spiele, und so manches Schwert wurde gekreuzt. Danach wartete eine große Torte mit der Aufschrift „Ritterfest 2016“ auf die Kinder.

Hochzeiten als Tradition

Solche Hochzeiten haben in der Kita Kunterbunt in Herzsprung Tradition. Auf diese Weise verabschieden sich die Vorschulkinder, die bald zu Schulkindern werden. In diesem Jahr war es allerdings etwas anders. „Wir haben neun Jungen und nur ein Mädchen in der Gruppe“, sagt Cordula Bohnhof. Da lag es nahe, das Ganze mit einem Ritterfest zu verbinden – eben etwas für Jungen. Später bekamen die Vorschulkinder Gelegenheit, zu reiten. So wurde auch der heutige Kindertag vorgefeiert.

„Mümü“ sorgte für gute Laune

Zur Einstimmung sorgte Unterhalter und Musiker „Mümü“ alias Michael Günther für gute Laune. Mit allerhand ritterlichen Spielen, viel Musik und einer Reibeisenstimme duldete er keine Langeweile. Die Kostüme fürs Ritterfest und die Burg aus Pappkartons hatten die Kinder vor dem Fest selbst gebastelt.

Von Björn Wagener

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg