Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Hoffest mit Wachtmeister Meier

Gadow Hoffest mit Wachtmeister Meier

Das Hoffest in Gadow sorgte am Samstagabend bei den Gästen für beste Laune. Dafür sorgte vor allem Comedy-Polizist Meier, der von seinem etwas schrägen Polizeialltag berichtete. Aber auch das knusprige Spanferkel kam bei den Gästen sehr gut an.

Voriger Artikel
Sabinenfest lockt 300 Besucher an
Nächster Artikel
Tango Argentino im Schloss

Comedy-Polizist Meier hat die Lage stets voll im Griff. Auf dem Hoffest in Gadow sorgte für Stimmung.

Quelle: Björn Wagener

Gadow. Das ist ja gerade noch mal gut gegangen: Wachtmeister Meier drückte am Samstagabend in Gadow zum Glück ein Auge zu. Er hätte das Hoffest auch auflösen können. Gründe gab es schließlich genug: Zusammenrottung, Alkoholmissbrauch. Und dann stellte er an einigen Autos vor der Tür auch noch fest, dass der Tüv abgelaufen ist. Solche Zuwiderhandlungen gegenüber Recht und Gesetz missfallen ihm. Bloß gut, dass er mit einem Schraubenzieher Kreuze in den Lack einritzte, um die Problem-Karossen rasch wiederzuerkennen. Ja, Wachtmeister Meier ist ein sehr gewissenhafter Beamter – aber nur für einen Abend.

Volker Meier ist ein Comedy-Polizist, der darüber hinaus auch gern mal in andere Rollen schlüpft und als 5-Sterne-Koch, Bräutigam, Sportler oder Feuerwehrmann auf Festen „Geschichten aus dem Leben“ erzählt.

Gut gegessen, viel gelacht

In Gadow sorgte er am Samstagabend jedenfalls für gute Laune. Da störte auch der abendliche Regen nicht weiter. Denn die Gäste im Festzelt waren bestens versorgt. Spanferkel und Beilagen gab es reichlich. Ortsbeirätin und Partyserviceinhaberin Carola von Noroczinski war zufrieden. Denn den Gästen schmeckte es vorzüglich, was den leeren Brätern und Töpfen nach dem abendlichen Mahl anzusehen war. Sie hatte zu Beginn des Hoffestes auch die Gäste begrüßt, weil Ortsvorsteher Wilfried Havemann aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte, wie sie sagte. DJ Frank Zühlke sorgte am Samstagabend für die passende Musik.

Von Björn Wagener

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg