Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° bedeckt

Navigation:
Hohe Tannen längst verschwunden

Weihnachtsbäume in Alt Daber Hohe Tannen längst verschwunden

Das Angebot an Weihnachtsbäumen am Daberturm-Ensemble in Alt Daber hat sich bereits deutlich gelichtet. Hohe Tannen sind schon alle weg. Noch gibt es einige Nordmanntannen.

16909 Alt Daber 53.204878 12.4987758
Google Map of 53.204878,12.4987758
16909 Alt Daber Mehr Infos
Nächster Artikel
Neuruppin: Sicherheit für Datschenpächter

Gut vernetzt: Alexander Reinsch aus dem Wittstocker Stadtforst packt einen Weihnachtsbaum ein.

Quelle: Björn Wagener

Alt Daber. Endspurt beim Weihnachtsbaumverkauf: Das Angebot am Daberturm-Ensemble hat sich bereits deutlich gelichtet.

„Die großen Bäume, etwa 2,50 bis drei Meter hohe Exemplare, waren diesmal besonders begehrt. Sie sind schon alle weg“, sagt Alexander Reinsch, Mitarbeiter des Wittstocker Stadtforstes, der den Verkauf vor Ort betreut.

Am beliebtesten seien die Nordmanntannen. Von den insgesamt 680 Stück waren Mittwoch nachmittag nur noch etwa 200 da. Die Fichten seien bereits alle vergriffen. Vor allem größere Einrichtungen hätten sich diese Bäume rechtzeitig gesichert. Kaum besser sehe es bei den Kiefern aus.

Bis auf einige wenige Exemplare seien auch sie mittlerweile komplett an den Mann gebracht, berichtet Alexander Reinsch. Auch wenn Kiefern weniger gefragt seien als Nordmanntannen, so gebe es doch auch etliche Stammkunden, die es jedes Jahr gerade auf diese heimische Baumart abgesehen hätten.

Wer sich jetzt noch schnell seinen Weihnachtsschmuck fürs Wohnzimmer sichern möchte, sollte nicht zu lange warten. Denn der Verkauf der Weihnachtsbäume läuft nur noch bis einschließlich Montag, 21. Dezember. Geöffnet ist werktags von 8 bis 16 Uhr und am Sonnabend von 8 bis 12 Uhr.

Bäume, die bis Weihnachten nicht verkauft werden, würden geschreddert und dem Waldboden zurückgegeben, sagt Alexander Reinsch. Er betreut seit gut zehn Jahren den Verkauf der Bäume zur Weihnachtszeit in Alt Daber.

Von Björn Wagener

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg