Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Hohenofen hat jetzt einen Rastplatz

Tourismus Hohenofen hat jetzt einen Rastplatz

Ein paar Bänke und ein Unterstand auf einem befestigten Platz sind auf den ersten Blick kein großes Ding. Doch selbst das will bezahlt und aufgebaut sein. In Hohenofen ermöglichten die Gemeinde und die Kirche diesen neuen Rastplatz. Und die ersten Gäste hatte er nun auch schon.

Voriger Artikel
Erinnerungen an Gumtows Transitraststätte
Nächster Artikel
Museumstag im Belower Wald

Lars Haake (2.v.l.) und Hermann Haacke bei der Eröffnung.

Quelle: Privat

Hohenofen. Feierlich wurde jüngst ein Platz mit Sitzgruppe zur Rast, zum Ausspannen und geselligen Beisammensein in Hohenofen eröffnet. Zu finden ist er unweit der Kirche direkt am Straßenverlauf der Bundesstraße 102.

Eingeweiht wurde der neue Rastplatz im Beisein vieler Bürger aus Hohenofen und Sieversdorf. Sie folgten den Reden von Pfarrer Lars Haake und Bürgermeister Hermann Haacke, die anschließend symbolisch ein grünes Band durchschnitten.

Gemeinde und Kirche halfen, den Hohenofener Rastplatz zu finanzieren

Beide wiesen darauf hin, dass dieser Platz auf Initiative interessierter Hohenofener Bürger zustande kam. Die Kirchengemeinde Sieversdorf und Hohenofen sowie die Gemeinde Sieversdorf-Hohenofen unterstützten diese Initiative mit finanziellen Mitteln. Der Pfarrer sprach in diesem Zusammenhang von einem kleinen „Gasthaus“, dass hier einen Platz gefunden hat. Es werde für viele, die dort vorbeikommen, eine willkommene Gelegenheit sein für eine Pause, eine Rast oder auch ein Treffen. Die Hohenofener werden sich fürsorglich um diesen Platz mit dem darauf befindlichen „Gasthaus“ kümmern, wie es hieß. Dafür bedankten sich Kirche und Gemeinde bei den Initiatoren.

In geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen wurde das „Gasthaus“ dann in Besitz genommen, und die zahlreichen Gäste plauderten bis in den Abend hinein.

Von MAZ-Online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg